Polizist werden, Entwicklungsmöglichkeiten?

3 Antworten

Mit dem Hobby sehe ich keine Probleme. Die Polizei selbst hat Fußballmannschaften.

Wenn dein Bundesland einen Mittleren Dienst anbietet, solltest du dich bald um alles kümmern. Die Bewerbungsfristen sind schon 1 Jahr vor dem geplanten Beginn zu Ende.

Wenn es dann jetzt nicht klappt, machst du Fachoberschule und versuchst es für den Gehobenen Dienst nochmal.

Gruß S.

Dein Berufswunsch ist eine gute Idee, allerdings würde ich dir empfehlen das (Fach)Abi zu machen und direkt in den gehobenen Dienst zu gehen und das Studium zu machen. Wenn du im mittleren Dienst anfängst bekommst du 1. sehr wenig Geld und 2. musst du um den Aufstieg in den gehobenen Dienst machen zu können sowieso das Studium komplett neu machen und 3 Jahre studieren.

Dein Hobby kannst du trotzdem ausüben, musst halt manchmal Prioritäten setzen.

mD sehr wenig Geld ? Der rest der stimmt zwar aber die bekommen ein gutes gehalt auch im mD.

Egal wo Du beruflich anfängst, Dein Zeitmanagement musst Du sowieso neu gestalten/aufbauen! Das hat mit dem Beruf Polizist allein nichts zu tun!