Polizist ohne Schwimmen?

3 Antworten

Ich habe mich auch vor kurzen bei der Polizei beworben und hatten den Rettungsschwimmer schon weit davor. Der Polizist bei dem ich, beim Einzelgespräch war meinte das ist vom Vorteil, da man ja dazu da ist Menschen " zu beschützen". In der Ausbildung ist das Schwimmen ja auch ein Bestandteil. Also es wäre schon vom Vorteil wenn du ihn hättest. Zum Auswahlverfahren musst ich auf jeden Fall einen Schwimmnachweis mitbringen. Das kann aber in deinem Fall auch ein Seepferdchen sein :)

Im Studium gibt es unzählige Sportprüfungen. Unter anderem Schwimmen. Einzeln gewertet. Es gibt 3 Versuche. Ist eine vollwertige Modulprüfung - durchgefallen - Ende. Egal, wie der Rest ist oder das Abi war ...

Gruß S.

Nein, als Polizist musst du schwimmen können.

schwimmen kann ich ich meinte damit Rettungschwimmer was ja erforderlich ist.