Frage von ilkerfb3461, 38

Polizeiverhör?

Welche Polizeigruppe macht den Polizeiverhör (Polizeigruppe=KriPo SchuPo usw.) Oder ist es immer unterschiedlich. Und wie wir es im Filmen sehen, darf man im Polizeiverhör, wenn der Täter nicht spricht, Gewalt anwenden? Zumindest ihm Angst machen (in dem mann z.B. mit waffe auf ihm zu geht usw. (Ist mal in einem Film passiert)) Ja halt wie ist es so. Danke im Voraus. Achso bevor ich es vergessen, wieviele personen führen den Verhör durch? (In filmen sind es meistens 2 Polizeibeamte/Polizeikommissare usw. Wie ist es in echt?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von JohnEffern, 21

Das ist unterschiedlich. Es gibt ja welche, die haben sich auf drogen spezialisiert oder welche auf mord.

Es ist auch unterschiedlich, wieviele. bis jetzt habe ich bei Zeugenausssagen nur eine Person zum verhör gehabt. es waren aber 2 leute im raum. Der andere hat nur was anders gemacht.

Er darf dich eigentlich nicht bedrohen, weil du ja dann Notwehr anwenden könntest. Es ist nähmlich eine Morddrohung, wenn er mit der Waffe auf dich zeigt.

Kommentar von ilkerfb3461 ,

Ach so. Ich dachte KriPo ist eine Polizeigruppe die auf alles Spezialisiert ist und nicht manche auf Drogen manche auf Mord. Kann man als Kriminalpolizist auch auf alles spezialisiert sein? Sowohl Mord, Drogen und so weiter? Ja mit Waffe war das übertrieben aber darf man generell so Gewalt anwenden wenn man es nicht anders klärenn kann (Gewalt=Faust undso) aber nicht übertreibend

Kommentar von JohnEffern ,

nein man darf keine leute bedrohen.

Ja das geht bestimmt, dass man auf mehreres spezialisiert ist.

du kannst mich auch mal anschreiben und dein problem erläutern. ist ja eh anonym

Kommentar von ilkerfb3461 ,

Hab kein Skype😂

Kommentar von JohnEffern ,

ja whatsapp bringt dir nichts, weil es nicht anonym ist.

Antwort
von snowxy, 21

also ich war als zeuge bei der Kripo und musste meine aussage machen. Bei einer Anzeige war ich bei der Landesploizei und hab da meine aussage gemacht. Und als ich einmal angeklagter war, allerdings unschuldig und freispruch, musste ich auch normal zur Kripo und hab da meine aussage gemacht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten