Frage von DrHelpMePls, 38

Polizeitest: Bereich Sport kann entfallen?

Stimmt es, dass der Sportliche Teil bei dem Polizeitest entfällt, wenn man zuvor ein Deutsches Sportabzeichen und ein Schwimmabzeichen je in Silber der Bewerbung vorlegt?

Antwort
von azeri61, 10

In Berlin z.B. ist es denen wurst, du musst den "anspruchsvollen" Sporttest bestehen um weiter zu kommen.

Antwort
von Gerrad26, 23

Nein dass ist schwachsinn

Antwort
von KingPi, 18

Selbst wenn es so wäre, was würde es dir bringen? Ich mein als Polizist musst du eh sportlich sein und im Studium sehr viel Sport machen :)

Expertenantwort
von Sirius66, Community-Experte für Polizei, 21

Nein. Entweder oder. Das ist bundeslandabhängig.

In Niedersachsen gibt es dafür allerdings einen Extra-Rankingpunkt. Laufen muss man trotzdem.

Gruß S.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community