Frage von PeterKuhbert, 40

Polizeitest & Anzeige WICHTIG!?

Hey, ich habe ein Zettel bekommen wo ich angeben soll ob gegen mich ermittelt wurde.

" Ich erkläre hiermit wahrheitsgemäß und vollständig, dass gegen mich polizeiliche, staatsanwaltliche oder gerichtliche Ermittlungsverfahren wegen der Begehung von Straftaten geführt werden oder jemals geführt wurden:
 keine  folgende: "

Ich hatte mal eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch aber die wurde fallen gelassen, soll ich die nun trotzdem reinschreiben?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von AssassineConno2, 16

Ich würds vorsichtshalber reinschreiben und eine Erklärung hinzufügen (bei mir wurde mal eine Anzeige wegen Diebstahl fallengelassen (weil ich schlicht der Falschw in meienr Klasse mit dem Namen war von einem der grklaut hat). Und tada, es steht in den Akten....

Antwort
von FGO65, 25

Warum wurde die fallen gelassen?

Kommentar von PeterKuhbert ,

Weil ich mich Entschuldigt habe.

Antwort
von Herzbube27, 28

Wenn sie fallen gelassen wurde, dann wurde sie nie geführt. Das musst du also nicht angeben

Kommentar von Sirius66 ,

Das ist nicht richtig. Sie wurden geführt. Es ist ausdrücklich formuliert (auch wenn der TE das nicht erwähnt), daß auch eingestellte Verfahren dazu gehören.

Gruß S.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten