Frage von Zucker95, 29

Polizeischule in der Nähe von Sallgast?

Hallo, wollte fragen ob jemand weiß welche nächstgelegene Polizeischule (also für Ausbildung) von Sallgast aus ist. Im Internet steht es nicht so wirklich. Wohne am Bodensee deshalb kenn ich mich nicht aus. Vielleicht weiß einer was. Danke

Antwort
von Nomex64, 21

Sallgast, wenn du das bei Finsterwalde meinst, liegt im Land Brandenburg.

Die Polizeischule des Landes Brandenburg ist in Oranienburg, nördlich von Berlin.

Näher liegt aber die Hochschule der Polizei Sachsen. Die liegt in Rothenburg bei Görlitz, quasi an der polnischen Grenze.

Die Fahrzeiten nehmen sich aber nicht arg viel.

Kommentar von Sirius66 ,

Danke für deine Antwort ... ich wollte gestern schon ... weil ich das Gefühl hatte, die anderen beiden haben die Frage nicht verstanden.

Es geht ja nicht zwingend um Brandenburg oder eine Bewerbung, sondern um Schulen IN DER NÄHE ...

Gruß S.

Expertenantwort
von Sirius66, Community-Experte für Polizei, 13

So wirklich nah ist da keine. Die Polizeischule von Brandenburg ist ziemlich weit weg. Die von Sachsen ebenso. Fährt man sicher so 1 1/2 Stunden. Zum pendeln zu weit. Aschersleben in Sachsen-Anhalt dürfte auch nicht unbedingt viel näher sein.

Also, wenn du einen tollen Typen kennengelernt hast, der dir erzählt hat, dass er in Sallgast lebt und dort in der Nähe auf die Polizeischule geht, hat er womöglich gelogen ;)

Gruß S.

Antwort
von PolizeiPruefung, 11

Die Polizeischule in Brandenburg befindet sich in Oranienburg, nördlich von Berlin. 

Antwort
von Azeri16, 25

Du musst dich beim Land Brandenburg bewerben.

https://polizei.brandenburg.de/onlineservice/bewerbung/auswahl

wer sucht der findet.

Kommentar von Zucker95 ,

Oki

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten