Frage von Jazz2, 107

Polizeimotorrad Rote Reflektoren, Was bedeutet das?

Mir ist ein Polizist auf einem Motorrad hinterher gefahren und  ich könnte schwören dass die Reflektoren kurz rot waren. Wurde ich gelasert ohne angehalten zu werden? Oder Video?

Der Polizisten hat mich danach überholt und kurz rübergeguckt und ist normal weiter  gefahren jedoch mit weißen Reflektoren. 

Ist das ein anhaltesignal wie beim Streifenwagen?

Antwort
von 20johnny00, 69

Höchst wahrscheinlich hat er einfach deine Geschwindigkeit gemessen

Kommentar von Jazz2 ,

Bist du dir sicher? Bin glaube ich 10-15 kmh zu schnell gefahren aber die halten einen doch dann eigentlich an oder?

Kommentar von 20johnny00 ,

Ja normalerweise schon aber du hast wahrscheinlich die Geschwindigkeit gedrosselt als du ihn bemerkt hast? Eine Geschwindigkeitsmessung braucht mehrere hundert Meter also je nachdem könnte er dir nichts nachweisen

Kommentar von Jazz2 ,

Hmm okay also bin sofort langsamer gefahren weil ich halt dachte das ist wie son "halt, polizei" Teil wie halt am streifenwagen zwischen dem blaulicht. Hoffe mal aufs beste :D

Kommentar von Optiman ,

Hi

Polizeimotoräder können nur Beweisvideos beim Fahren machen keine Laser-Geschwindigkeitsmessung beim Verfolgen !

Meißt ist die Video-Anlage aber an zivilen Krädern angebracht weils sonst... isT klar nicht !

Na denn, Optiman

Kommentar von 20johnny00 ,

ne dann wäre das sehr eindeutig gewesen und er wäre nach Missachtung eines Haltegebots auch nicht weitergefahren

Kommentar von Jazz2 ,

Na dann bin ich vorerst beruhigt, danke :D

Kommentar von 20johnny00 ,

Natürlich können auch Polizei Motorräder die Geschwindigkeit messen warum auch nicht?

Kommentar von Optiman ,

Hi, wie kommst du denn auf die Idee, mit welchem Gerät soll das denn ablaufen? Meist ziviele Polizei-Kräder haben Video-Aufzeichnung an Bord mit natürlich einer des Beamten fahrenden Geschwindigkeits-Aufzeichnung. Aber keine Laser-Messung beim verfolgen geht gar nicht! na denn, Optiman

Kommentar von 20johnny00 ,

Ich weiß nicht wie die es machen aber ich wurde schon mal deswegen belangen

Kommentar von Optiman ,

Ja, und wenn dann wurde ein kleiner Film von dir gemacht, wie bereits von mir beschrieben. Es kann natürlich auch sein, dass einfach der Polizist als Zeuge anhand seines Tacho hier den Bussgeldbescheid veranlasst hat. Wsl. hast du denn bei der Kontrolle auch schon alles weitestgehend zugegeben, somit war dann auch keine eigentliche Beweisführung (ggf. Videobeweis) mehr erforderlich!

na denn, Optiman

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten