Frage von anna76570, 132

Polizeiliches Näherungsverbot ohne es zu wissen?

Ich musste heute da Gebäude verlassen, weil ich mich einer Person nicht nähern dürfe. Es soll polizeilich sein sozusagen. Ist das überhaupt möglich, ohne dass ich es wusste??? Ich hab mit der Person nur mündlich abgemacht, dass ich mich ihr nicht nähern werde (also kein sprechen,kontakt, und wenn dann aus dem weg gehen). Das habe ich alles ein gehalten. Plötzlich kommt diese Person auf mich zu und sagt ich muss aus dem Gebäude weil ich mich nicht Nähern dürfe (öffentliche veranstaltung). Kann es sein, dass ich einfach mies reingelegt wurde, weil theoretisch müsste ich doch ein polizeiliches Schreiben haben?

Antwort
von Seeteufel, 61

Wenn es so ist, mußt du es auch wissen.

Das Annäherungsverbot braucht nicht schriftlich zu erfolgen, eine polizeilich Aufforderung reicht auch mündlich.

Normalerweise müsste jeoch ein Entfernung angegeben sein. Z.B. das du dich ihr nicht mehr als bis 20 m nähern darfst

Kommentar von anna76570 ,

Nein ich habe gar kein Schreiben bekommen. Es wurde mir einfach mündlich vom "Opfer" gesagt.

Kommentar von Seeteufel ,

Ein Schreiben brauchst du auch nicht, nur das Verbot muß von der Polizei ausgesprochen werden. Das "Opfer" kann das nicht verlangen, weder mündlich noch schriftlich. Sie kann höchstens höflich darum bitten.

Dabei hab ich nicht einmal was gemacht richtig dumm

Mir wurde nichts von der Polizei mitgeteilt.

Kommentar von Seeteufel ,

Dann  hat das auch keine Gültigkeit

Antwort
von jayone2812, 41

Bei einem Näherungsverbot bekommst du entweder Post von der Polizei oder ein schreiben von der Staatsanwaltschaft.

Antwort
von Biberchen, 87

nein das Verbot bekommst du direkt von der Polizei.

Antwort
von exxonvaldez, 45

Lass dir Person einfach in Ruhe und gut is!

Ich will doch nichts von der. Was kann ich dafür, wenn sie in meinem Verein spielt und ich mir einfach ein Spiel angucken wollte, weil es eine der besten Mannschaften im Umkreis ist ? -.-

Kommentar von exxonvaldez ,

Wo ist dann das Problem?

Antwort
von BekirIzmir35, 72

Ja du wurdest reingelegt und warst so naiv es zu glauben ..

oh man -.-

Danke aber für die Antwort! !!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community