Polizeiliches Führungszeugnis für Physiotherapie

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

normales reicht, ich mach selbst ne Physio Ausbildung und hab auch nur das normale gebraucht.

Du brauchst das, was an den Arbeitgeber selbst geschickt wird (weiß jetzt nicht mehr, ob das Belegart O oder N ist). Das gilt für alle Heilberufe.

Das erweiterte Führungszeugnis ist nach § 72 a SGB XIII - Gesetz über die Kinder- und Jugendhilfe - für eben solche Arbeiten vorzulegen, wenn es verlangt wird. Um das überhaupt bekommen zu können, bräuchtest Du schon eine Bescheinigung desjenigen, dem du es vorlegen willst (!)

Auch die Belegarten-Frage stellt sich nicht. Direkt zu übersenden Führungszeugnisse gibt es nur für Behörden.

Ein normales Führungszeugnis soweit nicht anders angefordert sollte reichen.

das entscheidet der arbeitgeber und nicht der stellenwert wofür du dich bewirbst