Frage von habmichvertippt, 99

Polizeiliches Führungszeugnis Eintrag wegen BTM?

Ich hatte vor etwa 2 Jahren einen Eintrag wegen BTM in meinem Führungszeugnis. Seit dem habe ich kein Eintrag. Und bei jeder Verkehrskontrolle werde ich kontrolliert und das ist dann wieder so ein unnötiger Aufwand bei jeder Kontrolle. Wann wird der Eintrag aus meiner Akte gelöscht? Und wo kriege ich mein Führungszeugnis her? Weil ich keinen deutschen Pass hab sondern einen türkischen mit einem Aufenthaltstitel. Muss ich zur Bürgerbüro oder zum Ausländerbüro?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Othetaler, 66

Der Eintrag dürfte nach fünf Jahren gelöscht werden.

Ich denke, da wirst du auch zum Bürgeramt müssen. Am Besten rufst du da vorher mal an und fragst nach.

Und du weißt ja sicher, dass es verschiede Arten von Führungszeugnissen gibt. Bei dem "normalen" steht nicht alles drin.

Kommentar von habmichvertippt ,

Und welches Führungszeugnis bräuchte ich wo das drin steht?

Kommentar von Othetaler ,

Wenn überhaupt, dann steht es im erweiterten Führungszeugnis drin.

Kann auch sein, dass es nur im behördlichen Führungszeugnis aufgeführt ist. Und das kannst du nicht bekommen.

Antwort
von CathalBrugha, 13

Die Frage offenbart eine sehr fragwürdige Einstellung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community