Frage von pokerfrieda,

Polizeiliches Führungszeugnis -was steht drin

kann man das einfach so bekommen? und was steht da drin ? Straftaten ? wielange steht sowas drin ? Meine Mutter hat einen neuen Freund kennengelernt und ich will,das er uns sein Führungszeugnis auf m Tisch legt,bevor er bei uns einzieht.Man weis ja nie was man sich sonst so ins Haus holt

Hilfreichste Antwort von pevii,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

ja das kann man in der meldehalle für gaube ich 13 euro bekommen und da stehen straftaten und anzeigen und ähnliches drin :)

Kommentar von MONSTERRATTE,

Achtung !

Fakt ist , dass Auskünfte bzw. Anträge auf ein Pol.Führungszeugnis nur von der betroffen Person selbst und nicht durch dritte Personen gestellt werden kann , da solche Auskünfte an sogen. dritte unter den Datenschutz fallen

Antwort von Gina02,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich glaube kaum, dass ein Privatmensch das verlangen kann! Deine Sorge um Deine Mutter in Ehren, doch das geht wohl nicht! Er könnte ja sonst umgekehrt eines von Euch verlangen!

Kommentar von pokerfrieda,

er will ja bei uns einziehen,nicht andersrum !!! kein Führungszeugnis = kein Einzug !!! so einfach ist das

Kommentar von Toxicamelion,

lach wenn deine mutter das aber trotzdem will, wirst du dagegen nichts unternehmen können^^

Antwort von MONSTERRATTE,

Deine Beweggründe weshalb du auf einem Pol. Führungszeugnis über den neuen Freund deiner Mutter bestehst kann ich verstehen .

Letzt endlich ist es aber die Entscheidung deiner Mutter ob sie deine Begründung unterstützt bevor ihr neuen Freund bei euch einzieht .

Ein Polizeiliches Führungszeugnis wird von der Generalbundesanwaltschaft ausgestellt und in diesem Führungszeugnis stehen alle durch einen Gerichtsbeschluss erwirkten Strafurteile egal ob Ladendiebstahl oder fahren unter Alkohol .

Diese Einträge werden im Gegensatz zu der Flensburger Verkehrssünder Kartei niemals gelöscht und bleiben lebenslänglich Aktenkundig .

Ich möchte euch aber allen empfehlen , euch in einer für alle Parteien in eurem Haus zu einer gütlichen Einigung zu kommen um nicht im voraus die Atmosfähre zu Vergiften !

Kommentar von Jurius,

Diese Einträge werden im Gegensatz zu der Flensburger Verkehrssünder Kartei niemals gelöscht und bleiben lebenslänglich Aktenkundig .

Natürlich werden auch Einträge aus dem Führungszeugnis wieder gelöscht. Die Fristen dafür stehen in § 34 BZRG.

Antwort von skyfly71,

Was da drin steht, kann man wunderbar im Bundeszentralregistergesetz oder bei Wikipedia nachlesen^^

Antwort von Koma77,

das stehen alle straftaten der letzen Jahre drin es ist einfach zu bekommen kosten aber geld

Antwort von stahlhart,

du bist ja misstrauisch?was macht er denn für einen eindruck?im führungszeugnis stehen straftaten,also alles was mal am gerichtlich verhandelt wurde?meinste das ist eiin heiratsschwindler?

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community