gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Polizeilicher Bannkreis unwirksam?

gefragt von palmanandapalmananda am 15.10.2007 um 22:44 Uhr

Eine junge Frau mit zwei kleinen Kindern hat den gewaltbereiten Vater der Kinder per Polizeilicher Verfuegung im Radius von 50 mtr auf Distanz gehalten. Drohende Strafe fuer den Kindsvater bei Verletzung der Auflage: bis zu 125.000 euro. Und jetzt kommts: Unlaengst steht der Besagte quitschvergnuegt im Haus der Kindsmutter. Begruendung: er sei eingeladen worden von einer Nachbarin. die RA'in sagt: Wenn er eingeladen wird, kann man nichts machen. Frage: Wirklich nicht? Kennt jemand ein entpr. Urteil?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

recht x 35.124 Kinder x 17.884 Rechtsanwalt x 263 Auflage x 18 Bannkreis x 1

HerrLich
beantwortet von HerrLich am 15. Oktober 2007 23:04
19x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich kann nicht glauben, dass da nichts zu machen sein soll. Bannkreis ist Bannkreis, der kann nicht durch eine "Einladung" ausgehebelt werden. Sonst könnte er ja auch in die Nachbarwohnung ziehen. Schon mal eine Anzeige bei der Polizei gemacht?

Qetan
beantwortet von Qetan am 15. Oktober 2007 23:02
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenn die Rechtanwältin sagt, dass man da nichts machen kann, dann wird es wohl leider stimmen. Die Sache mit der Distanzhaltung war schon immer eine sehr unglückliche Geschichte.

Kommentar von Fcbb169214ce6767cc043334449ea06esmallHerrLich am 15. Oktober 2007 23:48

Hm, ein Besuchsrecht soll höher anzusiedeln sein als eine gerichtliche Anordnung? Macht wahrscheinlich viel Arbeit, da die passenden Paragraphen zu finden. Will nichts unterstellen, bin aber auch nicht so rechtsanwalts-gläubig.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.