Frage von forrestkid, 65

Wie kann man eine polizeiliche Anzeige verfolgen?

Weiss jemand, wie oder wo man erfahren kann, was aus einer polizeilichen Anzeige geworden ist oder besser, wie weit die Justiz damit ist?

Ich wurde von einem Schlüsseldienst vor 14 Tagen praktisch ausgeraubt. 

Er hat das dreifache abgebucht, ohne dass ich das gemerkt habe. 

Die Polizei hat das aufgenommen und nun warte ich, wüsste aber gern, wie die Ermittlungen laufen. 

Geht das?

Danke im Voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ghostpaar77, 32

wenn du eine Rechtschutz Versicherung hast würde ich mal nach fragen ob die das übernimmt und einen Rechtsanwalt beauftragen.Der bekommt Akteneinsicht und kümmert sich um alles weitere.Falls es soweit kommt kannst du von dem Beamten der die Anzeige aufgenommen hat die Tagebuchnummer(nennt sich glaube ich so) anfordern oder halt der Anwalt macht das damit er Einsicht bekommt.

ich meine bei mir wäre das der Ablauf gewesen.

Antwort
von zersteut, 32

Warte! wiso kann ein Schlüssedienst sich was abbuchen?

Kommentar von forrestkid ,

Das ist es ja! Statt der 170 Euro, wurden von dieser dubiosen Firma das Dreifache abgebucht. Eine Firma, die ja noch nicht einmal das Wort Schlüsseldienst im Namen hat.

Der Polizist hat gelächelt als ich meiner Verwunderung darüber Ausdruck verliehen habe..

Er sage:" Ach Frau X, was meinen Sie, was alles geht."

Kommentar von zersteut ,

Ich mein wiso kann er überhaupt Geld abbuchen? Normalerweise bezahlt man bar oder überweist die 170€....

Kommentar von forrestkid ,

Ich hatte kein Bargeld da und habe die Kreditkarte genommen