Frage von Lars190, 138

Polizeikontrolle Tiefergelegtesfahrzeug?

Hallo, ich habe ein ziemlich tiefes Fahrzeug und bei mir sind oft Polizeikontrollen auf Parkplätzen wo ich schlecht oder gar nicht runter kommen würde. Meine Frage ist nun muss ich diese Abneigung fahren? Oder könnte ich sagen nein, ich würde mir mein Fahrzeug kaputt machen kontrollieren Sie mich hier?

Antwort
von Erklaerbaer17, 72

Da wirst du dir aber bei den Polizisten Freude machen. Viel Spaß wenn du nicht mal dahin fahren kannst wo die Polizei es von dir verlangt, ist dein Fahrzeug nicht Verkehrs tauglich. Ergo würdest du da ganz schnell Zu Fuss gehen weil dir die Polizei ganz schnell dein Fahrzeug die Betriebserlaubnis entziehen. Und wenn du jetzt fragst ob sie das können. Ja das können sie!

Antwort
von migebuff, 46

Du musst vor Ort garnichts machen. Die Überprüfung übernimmt dann der Sachverständige vom TÜV, was du natürlich selbst zahlst, wenn Mängel festgestellt werden.

Antwort
von 716167, 69

Solange die Parkplätze öffentliches Gelände sind können sie dich da draufleiten. Ist ja nicht deren Problem, wenn dein Fahrzeug zu tief gelegt ist um am normalen Strassenverkehr teilzunehmen.

Kommentar von Steffile ,

Cooler Username^^

Antwort
von Grautvornix, 56

Ne. musst du nicht, die kommen an jeden von dir gewünschten Ort.

Es ist dein Problem wenn dein Fahtzeug nicht straßentauglich ist. Sie dürfen dich natürlich nicht an einen besonders schwierigen Ort beordern.

Antwort
von robi187, 48

wenn das auto zugelassen ist kannst sicher mit der polzeit reden

Kommentar von Lars190 ,

Es ist alles eingetragen, aber es sind immer solche Shotterplätze mit x schlaglöchern, normalerweise ist dies ein Waldgebiet wo die Förster nur fahren

Kommentar von Grautvornix ,

Dann fahr da nicht lang, dann können sie dich auch dort nicht anhalten.

Kommentar von Lars190 ,

Woher soll ich wissen das sie dort kontrollieren? Soll ich jetzt jeden Tag 30km Umweg fahren um zur Arbeit zukommen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten