Polizeikontrolle Mofa eingezogen was dann?
Hallo mir wurde gestern bei einer Kontrolle mein Mofa weggenommen. Ich bin nicht zu schnell gefahren und bin brav meine 25 - 27 km/h gefahren. Pusten müssen 0,0% Habe nix getrunken. Danach war ich halt erlich und habe gesagt dass wegen einer reperatur das ding nun schneller läuft als wie vor der reperatur.(Sonst ist nix dran verändert auser cdi und batterie [Big pack] Danach daten aufgeschrieben und mofa mitgenommen. Sie rufen mich an. Doch was kann jetz sein ?
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Wahrscheinlich wird vermutet, dass das Mofa getunt wurde....Wenn nichts ist, passiert auch nichts.
-
Wenn das Ding jetzt schneller als 25 fährt, ist die Betriebserlaubnis erloschen. Das nennt man dann Fahren ohne Führerschein und Versicherungsschutz. Das wird schon einiges kosten.
Das Mofa könnte ohne weiteres beschlagnahmt werden. (ERSATZLOS)
-
-
Antwort von Royfreiberg 06.08.2012
also, du hast das mofa schneller gemacht, als erlaubt. nun ist das ding...steht das in den papieren und ist es so von der versicherung zugelassen? FAlls alles nein. dann besteht kein versicherungsschutz und das mofa ist weg. verhält sich genauso bei auto
-
da ein Mofa kein fahrerlaubnispflichtiges Fahrzeug ist kann es auch kein Fahren ohne Führerschein sein.
der Versicherungsschutz ist davon auch nicht betroffen, bei einem Unfall hätte die Versicherung den Schaden erst einmal bezahlt, dann aber den VN in Regress genommen