Frage von Babak123, 26

Polizeikontrolle als Passant?

Hallo! Kennt ihr jemanden, der schon mal als Passant von der Polizei überprüft wurde und auch Tests (zb Drogentests) absolvieren musste, oder komplett durchsucht wurde? Also einfach so auf offener Straße aus "Verdachtsgründen"

Antwort
von CataleyaDavis, 14

Yah ... Und das mindestens schon drei bis vier mal...

 

Damals hatte ich noch schwarze Haare, südländischer Typ halt ... Und die wollten meinen Ausweis sehen und in meinen Rucksack (einmal) und meine Handtasche schauen, haben beim Rucksack alle größeren Teile rausgenommen usw ...

 

Hab dann gefragt was das soll und sie haben gesagt es sei nur eine verdachtsunabhängige Standardkontrolle.

 

Ich hätte das aber jederzeit verweigern können, war mir nur einfach egal.  Aber wenn dir sowas passiert, lass dir vorher auf jeden Fall mindestens den Dienstausweis zeigen!

Antwort
von exxonvaldez, 13

Nein, da kenne ich niemanden.

Antwort
von Garalt, 10

Durchsuchen dürfen die nicht einfach so. Drogentest kannst du auch ablehnen. Aber Perso dürfen die sehen. Das war es auch eigentlich schon. Bist ja nicht mit dem Auto unterwegs, dann darfst du auch besoffen sein, warum sollten die das dann kontrollieren.

Antwort
von Wippich, 9

Hier in Dortmund brauche ich nur aus dem Fenster sehen,besser wie Fernsehn.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten