Frage von Jonas2246, 114

Polizeigewalt, warum keine Elektroschockpistole (Taser)?

Hallo Leute
Ich möchte Polizist werden, aber wenn ich solche Videos sehe wie Polizisten andere erschiessen oder Polizisten angegriffen werden Schockt mich das. In Amerika erlauben sich die Polizisten zu viel dafür in Deutschland viel zu wenig und werden deshalb oft angegriffen. Ich frage mich nur etwas, wieso schiessen die nicht einfach mit einem Taser?
Die Polizisten könnten sich schützen und könnten ihre Waffe auch mal brauchen!
Lg

Antwort
von ShadowFlake, 75

Sie werden ja nach und nach bei der Polizei nachgerüstet. Gerade die Spezialeinheiten wie das SEK/MEK haben die bereits in die Standardausrüstung aufgenommen. Das Problem ist eher die Hemmschwelle. Man ist eher verleitet eine nichtletale Waffe auf jemanden zu richten und diese zu benutzen als bei einer Pistole. Außerdem kann die Waffe unter schlechten Umständen tatsächlich tödlich sein. Außerdem fördert es die "Folter" des Opfers bzw. des Angreifers.

Antwort
von Biberchen, 71

die werden nur in einigen Bundesländern von der Polizei verwendet.

Kommentar von Jonas2246 ,

Das war nicht meine Frage.... Meine Frage ist, warum brauchen die die nicht überall?

Kommentar von Biberchen ,

weil die nicht überall bei der Polizei erlaubt sind!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten