Frage von ChemieAndPyro, 51

Polizeidurchsuchung Möglich?

Hab heute wieder 250ml H2O2 gekauft und musste mal wieder eine Endverbrauchererklärung unterschreiben nun frage ich mich ob es möglich wäre das mein Zimmer durchsucht wird ???

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tronje2, 21

Ich habe überlegen müssen wozu man das Zeug benötigt.

"groygroy" schreibt dazu "Bomben bauen".

Wenn das also tatsächlich möglich ist, dann hat die Polizei das Recht und nach dem Gesetz auch die Pflicht bei dir zu überprüfen was du damit gemacht hast. Sie brauchen dazu nur in besonderen Fällen eine richterliche Anordnung.

In einem solchen Fall greifen verschiedene Gesetze, die unterschiedliche Auswirkungen für dich haben können. Die Tätigkeiten der Polizei aber klar regeln und auch vereinfachen. MfG

Kommentar von ChemieAndPyro ,

verwenden tut man es auch zum: putzen bleichen desinfizieren ect.

Antwort
von pilot350, 37

Das kann passieren.

Kommentar von BalTab ,

Wieso?

Kommentar von pilot350 ,

lese die Antwort von Tronje2. Deshalb.

Antwort
von RouteUS66, 34

Was will die Polizei wegen Wasserstoffperoxid von dir?

Und ansonsten, was hast du zu verbergen? Du brauchst das Zeug ja sicherlich nicht für irgendwelche Schweinereien, oder??

Kommentar von ChemieAndPyro ,

Ne hab ein gut eingerichtetes Hobbylabor(chemie ist mein hobby😇 )Frage mich halt weil man wohnort und so angeben muss.

Kommentar von groygroy ,

Muss man doch immer, das Zeug ist ja nicht harmlos, daraus kann man ja auch Bomben bauen

Kommentar von ChemieAndPyro ,

Achso ok.

Kommentar von RouteUS66 ,

Chemie ist momentan in der Schule mein Fachgebiet :D

aber es gibt schlimmere Stoffe als H2O2

Kommentar von ChemieAndPyro ,

Haha cool. ich werde nach meinem Abi auch Chemie studieren

Kommentar von RouteUS66 ,

Ich werde es als Hobby weiter betreiben.

Beruf wird Ingenieur oder Entwickler/Informatiker.

Sagt dir der Name Theodore Gray was? :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten