Frage von Timh2512, 36

Polizei/Detektiv Filme?

Sowas in der Richtung wie Sieben oder Shutter Island, am besten auch einen der so etwas in der Vergangenheit spielt (1950-1980) :3

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sirbenni1993, 27

Homefront, The Equalizer

Kommentar von Timh2512 ,

Ok Danke ^^

Kommentar von sirbenni1993 ,

Nichts zu danken. ^^

Expertenantwort
von knallpilz, Community-Experte für Film, 12

No Country for Old Men
Basic Instinct
Blow Out
The Departed
Heat
Snake Eyes
Bei Anruf Mord
Das Schweigen der Lämmer
Tinker Tailor Soldier Spy
Black Rain
Notorious
Wara no Tate
Tod auf dem Nil
The Untouchables
Narc
Deja Vu
Sicario
L.A. Confidential
The Black Dahlia
Basic (2003)
Blink (1994)
Deceiver (1997)
Someone to Watch Over Me
Chinatown
The Big Combo
Thunderheart
Die purpurnen Flüsse

Antwort
von geronimobosch, 13
  • "Touch Of Evil" (von und mit Orson Welles, mit Charlton Heston) (1958)

  • "Bullitt" (mit Steve McQueen) (1968)

Sehenswert ist auch die Krimi-Filmreihe "Columbo" (ab 1968). Interessant dabei ist, dass man gleich zu Beginn weiß, wer der Täter ist und man danach sieht, wie Detective Columbo ihm nach und nach auf die Spur kommt.

Antwort
von gammelpeter, 6

"Nach eigenen Regeln", "Fahr zur Hölle Liebling" und  "Fesseln der Macht". Sind meiner Meinung nach ordentliche Neo-noire Filme. die besten sind ja schon genannt. Hoffentlich konnte Ich trotzdem helfen.