Frage von Dysbr0, 75

Polizeibrief (steht drinne, dass ich Alkohol getrunken habe)?

Nach einer Party haben einige aus der Gruppe randaliert und Scheiben eingeschlagen, war nur eine Frage der Zeit bis dann auch die Polizei auftauchte. Da wir die Hauptverdächtigen waren nahmen sie die Personalien von allen Anwesenden auf und führten anschließend einen Alkoholtest durch.

1. Frage: Sind 0,37 promille viel ?
  • 2 .Frage: Wird in dem Brief, der von der Polizei noch kommt stehen, dass ich alkoholisiert war ?
  • 3.Frage: Wie lange dauert das, bis der Brief ankommt ?
Antwort
von xo0ox, 32
  1. Geht so 0.5 wäre die Grenze um noch Fahren zu können.
  2. Ja falls da ein Brief kommt wird das da drin stehen.
  3. Das ist Unterschiedlich, je nachdem wie schnell sie Arbeiten.
Antwort
von BrilleHN, 75

Deine 0,37 ‰ reichen leider nicht für eine Strafmilderung. Es ist also besser wenn Du alles abstreitest - wenn es dann an Zeugen fehlt, die aussagen können, dass Du etwas gemacht hast, dann wirst Du frei gesprochen (sofern es über haupt zu einer Gerichtsverhandlung kommt).

Antwort
von JuraProfi, 58

1.)  Ja! Sind 0,37 Promille zu viel!

2.)  Nicht unbedingt. Kann sein, muss aber nicht. Formal wird da stehen, dass du als Beschuldigter wegen Sachbeschädigung nach § 303 StGB vorgeladen wirst.

3.)  2 Wochen bis 2 Monate ca. .

Einer Polizei Vorladung muss man nicht Folge leisten. Du musst dort trotz schriftlicher Vorladung nicht erscheinen. Du hast keinen Nachteil dadurch.

Kommentar von okreb ,

Blödsinn!In Deutschland gilt sogar im Strassenverkehr eine 0,5 promille grenze!Baut man dann aber mist selber schuld!

Och son Quatsch!Haste denn eine Strafanzeige wegen sachbeschädigung bekommen?Globe nich!Wirste als zeuge geladen

und gut!Und wieder Blödsinn!!!Hatte meine Post innerhalb von 8 werktagen im kasten!in berlin sind se vielleicht schneller als auf 

helgoland! gruss aus berlin!..ja,ick jehe ackern!

Kommentar von JuraProfi ,

Ach du sche....!

Kommentar von Alien0127 ,

Deine Schrift werte ich jetzt mal nicht als Ausfallerscheinung, aber mit solchen im Straßenverkehr bist du schon mit 0,3 Promille im Straftatenbereich. Wieso soll er da eine Strafanzeige in schriftl. Form bekommen? Die kommt zur Staatsanwaltschaft. Schön, nur ist dein Fall dann eben die Ausnahme. Aber gutes Beispiel um dich als Erfahrenen Straftäter zu outen ( Jaja, war sicher nur eine Vorlafung als Zeuge...)

Antwort
von okreb, 55

Hi!Also zu 1.: nein

2.: Strafanzeige wegen Sachbeschädigung? Eventuell,ist aber                               auszuschlissen

3.: relativ, 7 - 10 Tage                  Viel Glück und weniger saufen!!!!

Kommentar von Frogfoot ,

mehr saufen

Kommentar von Alien0127 ,

Warum soll das den auzuschliesen sein???

Antwort
von Pseudonym1999, 12

0,37 sind keine ausrede, dass ist garnichts

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community