Frage von carlygirl, 28

Polizeibrief bekommen keine Angaben?

Hallo habe einrn polizeibrief bekommen. Es geht um eine ermittlungssache jedoch steht da nicht das ich beschuldigter bin sondern zu einer betroffenenanhörung gebeten werde. bin ich jetzt beschuldigter oder zeuge ?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von 312Marcel, 10

"Betroffenenanhörung" müsste heißen, dass du von der Tat, in der ermittelt wird, betroffen bist. Also dass du das Opfer der Tat warst

Antwort
von BlackDoor12, 18

du wurdest als Zeuge eingeladen, wenn du nichts von dem Vorfall weißt oder mitbekommen hast dann musst du auch nichts aussagen.


Antwort
von PrincessBlanc, 17

Ich glaube die laden nicht ein wenn man schuldig ist....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten