Frage von Ratlos0123456, 52

Polizeibewerbung noch sinnvoll?

Hallo, bei meiner Bewerbung ist soweit alles im grünen Bereich. Allerdings brauche ich eine Sehhilfe schon seit ein paar Jahren und deshalb musste ich auch zum Augenarzt. Dort musste ich bestimmte Kriterien erfüllen. Insgesamt 8. allerdings habe ich nur 7 erfüllt. Ich weiß auch das wenn man Silber hat einen Bonuspunkt bekommt. Aber mich interessiert es viel mehr ob ich mich bei der Polizei bewerben kann auch wenn ich beim Augenarzt nur 7 von 8 Kriterien erfülle. Denn wie gesagt ist alles andere im grünen Bereich. Bitte nur ernste Kommentare.

Antwort
von Tronje2, 28

Aus deiner Frage kann ich nicht ersehen, ob du dich schon beworben hast oder nicht.

Wenn nicht, dann unterhalte dich mal mit einem Einstellungsberater.

Der wird dir sicherlich empfehlen die Bewerbung einzureichen. Nur der Polizeiarzt kann die Entscheidung treffen.

Zur Sicherheit kannst du dich ja auch in anderen Betrieben bewerben. MfG

Kommentar von Ratlos0123456 ,

Nein ich wollte die Bewerbung morgen abschicken. Weil ja Montag Bewerbungsschluss ist. Und dadurch das ein einziges Kriterium beim Augenarzt nicht erfüllt wurde, also ich erfülle nur 7 von 8, bin ich unsicher ob ich die Bewerbung noch abschicken sollte. Alles andere ist im grünen Bereich. Wo finde ich denn einen Einstellungsberater?

Kommentar von Sirius66 ,

Schick es ab, wenn es fertig ist. Was willst du sonst damit tun? Sie werden dir dann schon sagen, was Sache ist.

Einstellungsberater findest du in den großen Direktionen. BS, H, LG, OL, GÖ, OS ...

Gruß S.

Kommentar von Robco ,

Einstellungsberater sind auch auf die kleinen Dienststellen verteilt...

Die Bewerbung wird vorab aussortiert werden, weiß nur nicht ob das schon als "Bewerbungsversuch Nr.1" gewertet wird.

Antwort
von Robco, 30

Niedersachsen?

Kommentar von Ratlos0123456 ,

Ja Niedersachsen

Kommentar von Robco ,

Kam mir doch gleich bekannt vor ;-)

Schick mir mal eine Freundschaftsanfrage

Kommentar von Ratlos0123456 ,

Wie schickt man eine Freundschaftsanfrage über das Handy?

Kommentar von Sirius66 ,

Unerheblich. Die PDV300 gilt bundesweit.

Gruß S.

Kommentar von Robco ,

Ist bekannt, darum ging es mir allerdings nicht.

Gruß, Robco

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten