Frage von Skillitor, 54

Polizeiausbildung trotz Körperlicher Behinderung?

Also ich habe einen Erweiterten Realschulabschluss im 2er Schnitt und habe mich gefragt, ob ich vielleicht trotz Körperlicher behinderung (Implantat) in der Oberen hws, also eigtl nicht Sichtbar Polizist werden könnte? und wenn nicht direkt auf Streife z.b. sondern im Büro?

danke für die Antworten :)

Antwort
von LiselotteHerz, 41

Du wirst mit dem Realschulabschluß nur den mittleren Dienstgrad erreichen, das mal vorab. Man wird auf alle Fälle Dein Hörvermögen testen.

Hier ein Link zu den Vorausetzungen, um in den Polizeidienst eintreten zu können

http://www.polizeiausbildung24.de/polizei-bewerbungs-und-einstellungs-voraussetz...

lg Lilo

Antwort
von eulig, 17

ich glaube es nicht. mein Cousin hat sehr gutes Abitur und eine leichte Skoliose. wurde wegen der Skoliose abgelehnt.

Antwort
von DonaldRoyal, 37

Ja das müsste gehen. :)

Kommentar von Skillitor ,

na, das hoffe ich ja die ganze Zeit auch aber ich würde gerne Gewissheit haben aber danke ^^ :)

Kommentar von DonaldRoyal ,

ich denke am besten ist eine Berufsberatung oder bei der Polizei direkt mal zu fragen. An sich muesste das zumindest für Büroarbeit ja kein Problem sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten