Frage von derossi007, 69

Polizeiarzt - Nierenwert zu gering?

Hallo zusammen, folgendes Problem..

ich habe Anfang nächsten Jahres meine ärztliche Untersuchung bei der Polizei, die darüber entscheidet, ob ich angenommen werde oder nicht.. Ich halte mich für topfit, habe keinerlei Krankheiten oder sonst etwas. Das einzige was mich ein bisschen misstrauisch macht, ist die Blutentnahme bei meinem Hausarzt vor einem Monat. Dort waren alle Werte perfekt, bis auf den Wert Kreatinin, der minimal zu hoch war und der Wert GFR, der bei 82 lag. Nun meine Frage, ist gerade der zweite Wert zu niedrig?!

Meines Wissens sollte der Wert über 89 liegen..

Danke im Voraus!

Antwort
von Rosswurscht, 44

Geh damit mal zum Nephrologen.

Das Krea und die GFR können aber immer auch bissl von der Norm abweichen ohne das gleich was krankhaftes vorliegen muss.

Antwort
von FelixFoxx, 47

Die GFR ist etwas zu niedrig, von Niereninsuffizienz spricht man aber bei Werten unter 60 ml/min. Es sollte beobachtet werden, ob sich die Werte verschlechtern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten