Frage von xcerss123, 284

Fake.Polizei Warnung auf mein Handy? Nichts funktioniert mehr. Was soll ich machen?

Hallo war gerade im Internet unterwegs.dann kam eine Meldung alle Daten gesperrt auf Grund von Kinderpornographie.Da ich weiß .dass die Polizei keine E-Mails oder seiten schickt wo du zur Kasse gebeten wirst .sondern als ,, Freund und Helfer'' die nette Unterhaltung an der Tür und den Brief bevorzugen, wusste ich ,dass diese Seite ein fake ist .habe gegoogelt und die Lösung des abgesicherten Modus ausprobiert.jedoch kommt jetzt dass Problem ich kann keine Aktionen mehr machen. Dass einzige was geht ist Akku raus aber nach dem anschalten kommt die Meldung direkt erneut. benutze dass ,,Mobistel Cynus F5'' dass Handy lässt sich auch nicht mit Lapp-top verbinden da man den USB-Speicher nicht Aktivieren kann. Ich kann die knöpfe drücken und halten wie ich will es passiert nichts 

verzweifelt

danke schon mal im Voraus an die vielen hilfreichen Helfer ;)

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von atreju85, 284

wenn diese Meldung komm drückst du auf abbrechen oder was auch immer da steht und gleichzeitig drückst du oben rechts auf verlauf wenn du das geschafft hast löchst du einfach die Seite wo die Benachrichtigung von der "Polizei" kam so einfach hast du es gelöst. 

und reagier erst gar nicht darauf das sind einfach irgendwelche Leute die Kinder angst einjagen wollen und an ihr geld ran kommen wollen .

Antwort
von xcerss123, 230

diese seite tarnt sich als system update lässt sich aber nicht beenden

Antwort
von sandra01, 254

vielleicht bringt es was, wenn du das handy auf wekrkszustand zurücksetzt, praktisch neu aufsetzt....vorher speicherkarte und simkarte rausnehmen....ich weiß aber nicht, ob das wirklich was bringt

Kommentar von xcerss123 ,

ich kann es leider nicht zurücksetzen da ich den screen ned weg bekomme 

Kommentar von xcerss123 ,

komme leider nichtmal in das herrunterfahren menu

Kommentar von sandra01 ,

hmmm.......das sit ja ne sch****e

Antwort
von KatjaTjarks, 210

Nicht reagieren Versuch das abzubrechen oder das Fenster zu schließen. Das ist eh Fake. Du kannst so einen Virus kriegen

Antwort
von Hanni93472, 242

Nicht darauf reagieren! Das ist abwickeln und hatte das auch schon ganz oft! Ja nicht jetzt das Geld wegen nem dummen Fake wegwerfen!

Kommentar von xcerss123 ,

ich kann aber an meinem handy nichts mer machen :'(

Kommentar von Hanni93472 ,

Achso ja da musst du eben den sicheren Modus wieder abschalten. Geht glaube ich genau so wie du ihn angeschaltet hast

Kommentar von xcerss123 ,

aber der geht ja garnich erst rein der abgesicherte modus 

Kommentar von WildPferd2000 ,

hust verschrieben ^^

Antwort
von dsELMO, 227

Ruf deine Polizei- Dienstelle doch mal an und frag nach :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten