Frage von okaymeinfreund, 41

Polizei Vorladungsfrage?

Hi,

Beispiel: Man wird von der Polizei als beschuldigter vorgeladen und die Dienstelle zu der man fahren muss ist ne Stunde entfernt und in nem anderen Landkreis. Habe ich ein recht darauf in einer nähereren Dienstelle auszusagen?

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von furbo, Community-Experte für Polizei, 12

Habe ich ein recht darauf in einer nähereren Dienstelle auszusagen?

Nein. Aber du kannst höflich nachfragen, ob du nicht bei einer anderen Dienststelle vernommen werden kannst. 

Antwort
von sozialtusi, 38

Du musst gar nicht aussagen, wenn du nicht gerichtlich geladen wirst.

Kommentar von okaymeinfreund ,

Aber wenn man will

Kommentar von sozialtusi ,

Wenn man will, kann man. Auch woanders.