Frage von Biebiep92, 113

Polizei vor der Tür - Ruhestörung(!)?

Hallo ihr lieben, Grad standen zwei Beamte vor der Haustür meines Freundes. Ich hatte die Schlüssel von seiner Wohnung und war dort eben mit einer Freundin und haben Musik gehört. Es war wirklich leise wir haben drauf geachtet und sie meinten sie wollen meine Personalien die hab ich natürlich auch gleich freigegeben weil ich kein Stress mit der Polizei will!

Ich meinte ich warte auf meinen Freund bis er von der Arbeit kommt solang bin ich eben hier mit meiner Freundin und sie meinten darauf sie haben schon oft von den Nachbarn gehört das wir zu laut sind.

Ich bin nun tierisch verängstigt, Da ich normalerweise selten bei ihm bin und jetzt Angst auf Post hab. Sie waren übriges das erste mal da! Krieg ich jetzt ne Anzeige ? Ich meine, Sie haben ja meine Daten aufgenommen! Hilfe :(

Antwort
von Weisefrau, 74

Hallo, deine Personalien musst du der Polizei geben wenn sie danach verlangt. Die Polizei schaut dann nach wer du bist und ob gegen dich was vorliegt. Das ist vollkommen Normal. Du hast nichts weiter zu befürchten. Ab 22.00 Uhr solltest du dich in jeder Wohnung leise verhalten, denn dann gilt die Nachtruhe.

Antwort
von unt0uchabL3, 56

Die nehmen immer Personalien auf, egal um was es geht. Ist zwar ein kleiner Schock, aber kann mir nicht vorstellen, dass du jetzt ne anzeige bekommst. Das war vielleicht nur ne Ermahnung :)

Antwort
von collman1201, 54

Eigentlich hast du nichts zu befürchten. Wenn sie das erste mal da waren und ihr keine Räume in die Luft gesprengt habt passiert im normal Fall nichts. Wenn die Beamten nicht gesagt haben:,,Sie müssen mit eine Anzeige rechnen". Oder so ähnlich. Personalien wurden nur aufgenommen damit die Beamten das in ihren Bericht schreiben könnnen das sie bei xyz waren wegen dingsbums. Meiner Meinung nach musst du die kein Sorgen machen.

Antwort
von priesterlein, 60

Sie nehmen IMMER die Daten auf. Das sagt gar nichts aus. Ob es leise war oder nicht, kann von hier aus ganz bestimmt niemand bestätigen oder verneinen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten