Frage von Gloss, 115

Polizei Virus plötzlich weg?

Hallo :) Als ich heute abend ganz normal im Internet gesurft hab bekam ich auf einmal die Nachricht das mein Handy gesperrt ist und das ich 100€ über PayPal bezahlen solle da ich anscheinend illegale Sachen aufmeinem Handy befinden. Diese Nachricht ist angeblich vom bka geschickt worden. Danach hatte ich Stundenlang kein Internet Zugang und ich dachte die Nachricht wäre ich. Freunde sagten mir dann das das ein Virus ist und ich mein Handy zurücksetzen solle etc. Das auftauchen der Nachricht ist jetzt schon ein paar Stunden her und ich wollte mal sehen ob die Nachricht beim öffnen des Internets immernoch erscheint. Aber jetzt ist da nichts mehr ich kann ganz normal surfen. Meine Frage ist jetzt ob der Virus nun weg ist oder nicht. Danke im voraus :)

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von BalTab, 27

Das war ein Trojaner, Kein Virus. Trojaner gibts in etlichen Varianten.

Bei dem "Bundespolizei-Trojaner" gibt es etliche Variationen, Die einfachste ist halt ein einfaches Pop-Up, und das ist halt wieder weg, wenn du dein Gerät neu startest. Den hattest du offenbar.

Antwort
von nice3, 74

Das ist kein Virus. Das ist ein Popup von einer Seite im Internet , wenn du die schließt dann ist auch die Meldung weg.

Kommentar von nice3 ,

kommt bei mir auch manchmal wenn ich auf kinox eine Serie gucke z.b. dann öffnet sich im neuen tab eine Seite die dann diese Meldung verursacht. Lass dein Handy in Ruh es ist Viren frei :)

Kommentar von linkcrafter ,

Ja schon aber er hat beschrieben, er hatte keinen Internetzugang mehr.

Kommentar von JuraErstie ,

Ist ja auch so - wenn dir das Pop-Up alle Browserfenster zukleistert...

Antwort
von Maxi936, 59

Haha! Der Klassiker! :D 

Android/iOS - Browser deinstallieren, dann wieder installieren - Problem gelöst.

PC - Herunterfahren, wieder hochfahren und im abgesicherten Modus starten, dann noch Malwarebytes drüber laufen lassen - Problem gelöst.

Kommentar von schafseckel ,

Deine PC Lösung klappt leider nicht immer. Zumindest eine Version dieser Malware, verhindert den Start im abgesicherten Modus. Dann hilft Ausbau der HD und scannen auf einem zweiten PC.

Kommentar von BalTab ,

Diese Version ist aber extrem selten...

Antwort
von EinMops, 47

Als ich heute abend ganz normal p rnos gesucht habe .....

Kommentar von winstoner14 ,

Ist doch nichts verwerfliches dran ;)

Antwort
von ProfDrPrivDoz, 54

einfach mal bundestrojaner googlen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten