Frage von fffranzii, 61

Polizei? Virus? Betrug?

Hallo Leute, Ich habe gestern und heute eine Pushup benachrichtigung bekommen , in der stand , dass mein handy illegale Pornoseiten besucht hätte und , dass es ein Virus sei und auch , dass wenn ich nicht innerhalb der nächten ca. 2 Minuten diese app runterlade wird dies der Polizei gemeldet. Ich habe es nicht getan. Aber was soll ich jetzt tun? Ist es fake? Was passiert wenn ich nichts tue?

Antwort
von Lavendelelf, 26

Du hast richtig gehandelt indem du es nicht getan hast. Die "Drohung" mit der Polizei ist Schwachsinn. Es soll nur erreicht werden dass du die App lädst. Und wer weiss was da hinter steckt.

Kommentar von fffranzii ,

danke💙 ich wollte mich nur vergewissern & irgendwie wöre es auch komisch wenn die mir sowas androhen , weil wenn sie die Drohung wahr machen würden , dann wäre die Polizei andauernt mit fakes beschäftigt und die leute würden sich auch strafbar machen

Kommentar von Lavendelelf ,

War ja auch richtig dass du hier gefragt hast.

Antwort
von alf991, 25

Das ist ein Fake, du hast nichts zu befürchten. 

Antwort
von AnnaStark, 30

Das hört sich nach einem Betrugsversuch an. NICHT die App runterladen !!!!

Kommentar von fffranzii ,

danke ich hatte mir das schon fast gedacht wollte aber sicherheitshalber noch hier fragen💙

Antwort
von JohnWilliams, 39

Natürlich ist es Fake. Du hast nichts zu befürchten. Pop ups werden gerne von betrügern für solche Zwecke genutzt. Oft lassen sie sich kaum weg klicken und das Handy vibriert noch. Einfach ignorieren.. Ist Bullshit

Kommentar von fffranzii ,

Danke💙 ja mein handy hat auch gepfiffen ich habe auch einfach den tab geschlossen

Kommentar von JohnWilliams ,

gerne. hast dich aber wohl scheinbar irgendwo auf den bösen Seiten des internets rumgetrieben.. ;) weil beim shoppen bei Amazon oder so kommt das eig nicht vor. :p ps.: es gibt auch Apps die solche Pop ups und ähnliches verhindern bzw kannst du auch beispielsweise auf einen besseren Browser wechseln..

Antwort
von Ojousama486, 31

Muss du dir keine Sorgen machen. Das ist sicherlich nur Fake/Betrug.

Mich hat irgendne Frau ANGERUFEN und meinte : " Herzlichen Glückwunsch !!!! Sie haben 500$ und eine Reise nach Italien gewonnen " Sie verlangte meinen Kontodaten und so. Kurz danach hab ich die Polizei alarmiert. 

Antwort
von noname68, 28

garnichts, nachdem fast alle pcs ordentlich mit virenscannern und schutzsoftware ausgerüstet sind, steigen betrüger und abzocker jetzt auf relativ ungesicherte handys um.

lade dir eine gute schutzsoftware für handys herunter, kostet aber, wenn sie was nutzen soll.

Kommentar von fffranzii ,

Danke 💙 aber ich muss mir keine Sorgen machen oder?

Kommentar von noname68 ,

solange du diese betrugs-app nicht herunterlädst, nein

Kommentar von fffranzii ,

gut zuwissen danke💙 ich fand vorallem beängstigend , dass mein handy jedesmal wenn das kam so gepfiffen hat

Antwort
von JohnWilliams, 17

Unsinn! Kostet überhaupt nichts! Einfach Avast oder cc Cleaner oder ähnliches nutzen. Reicht völlig aus, solang nicht einer vom russischen Geheimdienst versucht vor Ort deine Handy zu knacken

Kommentar von JohnWilliams ,

@noname68, .. sry.. verklickt

Kommentar von fffranzii ,

ok danke werde ich mir anschauen!💙 Das mit dem russischen Geheimdienst vermute ich bei mir nicht! Ich glaube die haben eh bzw. bekommen eh all ihre daten die sie brauchen so ohne irgendwelche Fakemails zuschicken😂😂💙

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community