Frage von habra000, 37

Polizei und Hobby miteinander verknüpfbar?

Hallo zusammen !:) Ich mache momentan mein Abitur und würde mich gerne bei der Polizei bewerben. Allerdings spiele ich ebenfalls leidenschaftlich gerne Fußball und meine Frage lautet , ob es möglich ist seinem Hobby auch weiterhin nachgehen zu können , oder ob dafür keine Zeit mehr bleibt Gruß

Antwort
von Chillyourbut, 17

Bei einem Polizisten gibt es auch freie Arbeitstage und ein wenig Freizeit. Mit geregelter Arbeitsschicht schafft man alles unter einen Hut zu bekommen, außerdem sollte ein Polizist immer top fit sein also müsste das kein Ding sein. Ich weiss nicht wie es in Deutschland ist da ich nicht in Deutschland lebe, aber hier in Südtirol haben die Polizisten ihre Treffen bei dem sie gemeinsam Sport machen, sei es Volleyball, Fußball, Ski Fahren (Rennen fahren sie auch gegeneinand) oder Tennis. Auch im Freibad sieht man sie sehr oft, Freizeit ist sicherlich dabei.:)

Antwort
von Goodnight, 13

Ja das geht, du bist einfach nicht bei jedem Spiel dabei. Polizisten haben relativ viel Freizeit. Die Dienstpläne folgen einem Rhythmus der voraussehbar ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten