Polizei Test (Bawü) Wird Allgemeinwissen abgefragt??

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja, auf jeden Fall. 

Es gibt nicht nur Fragen u.a. zu Geographie und Geschichte, sondern auch zum politischen System der BRD.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Tommy! Also ich hatte den Test bei der Polizei BW am Anfang des Jahres und kann mich nicht erinnern, dass auch nur eine Frage über das politische Bildungssystem gestellt wurde. Ich vermute das hängt damit zusammen, dass zu viele Bewerber bei diesen Fragen ausgeschieden sind und da die Polizei ja bekanntlich händeringend nach neuem Personal sucht, wurde diese Hürde womöglich etwas gelockert. Selbstverständlich sollte man sich dennoch intensiv darauf vorbereiten und wenn du am Ende keine einzige Aufgabe zu diesem Thema haben wirst, lernst du es dennoch für dich selbst. Du solltest definitiv auch sicher in der Rechtschreibung und bei der Satzbildung sein. Verschiedene Fremdwörter solltest du dir außerdem auch anschauen. Viel Glück beim Test!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja natürlich
Ist bei jedem polizeitest so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht nur!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tommy212
28.06.2016, 18:18

Was noch?:D

0
Kommentar von aribaole
28.06.2016, 18:22

z.B. Politik, eines von vielen. Sportlich sein solltes du auch sein.

0
Kommentar von Tommy212
28.06.2016, 18:41

Dankeschön

0

Ja wird

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?