Frage von Hope1010, 32

Polizei Sporttest Hessen lieber Fitness Studio oder bestimmte Sportart zum Kraft Aufbau und Ausdauer Training?

Möchte mich bei der Polizei in Hessen bewerben, doch habe Null Ausdauer und Kraft eben so wenig, bin ein Mädchen 1.78 und wiege 53. Die Größe und das Gewicht sind kein Problem da habe ich persönlich nach gefragt aber durch das habe ich keine Kraft und Ausdauer sowieso nicht. Soll ich das eher mit einer bestimmten Sportart trainieren und wenn ja welche oder soll ich ind Fitness Studio gehen ?

Expertenantwort
von Sirius66, Community-Experte für Polizei, 24

Erstens: Übe nicht nur Sport, sondern auch Rechtschreibung und Zeichensetzung!

Möchte mich bei der Polizei in Hessen bewerben, doch habe Null Ausdauer
und Kraft eben so wenig, bin ein Mädchen 1,78 cm groß  und wiege 53 kg. Die Größe und das Gewicht sind kein Problem, da habe ich persönlich nachgefragt. Aber durch das (was?) habe ich keine Kraft und Ausdauer sowieso nicht. Soll ich das eher mit einer bestimmten Sportart trainieren und wenn ja, welche oder soll ich ind Fitness Studio gehen ?

Einige deiner Sätze sind viel zu lang. Mach ruhig mal einen Punkt. Die Rechtschreibkenntnisse sind genauso wichtig wie Größe und Gewicht.

Zweitens: Größe und Gewicht sind sehr wohl ein Problem!

Ich weiß nicht, wen du gefragt hast, aber ich kann dir mit Sicherheit sagen, dass dein BMI mit 16,7 eindeutig zu niedrig ist. Du liegst deutlich unter dem Normbereich. Damit ist man genauso PDU wie mit einem BMI über NB. Entweder hast du die falschen Leute gefragt oder man hat dir nicht zugehört.

Drittens: BMI <> Leistung!

Wenn du da einen Zusammenhang siehst, bist du körperlich eindeutig nicht fit genug. Eine Anpassung deines Körpergewichtes an deine Größe kann durch Sport erreicht werden, es kann aber auch nach hinten losgehen. Dabei musst du dir Zeit lassen und langfristig trainieren und auch auf deine Ernährung achten.

Gruß S.



Kommentar von Hope1010 ,

Nein weil der BMI nur so ausfällt, wegen veranlagerung und keine Esstörung. Ich war auf einem Info Abend der Polizei aber ok

Kommentar von Sirius66 ,

Veranlagung? Auch eine mathematische Schwäche oder eine Überempfindlichkeit der Haut sind Veranlagung. Das spielt keine Rolle.

Letztendlich entscheidet der Medizinische Dienst, falls du soweit kommen solltest, denn Deutsch ist der Anfang des EAV. Mit dem BMI ist man nicht knüppelhart, es gibt einen Ermessensspielraum. 53 kg bei fast 1,80 m ist schlicht und einfach viel zu wenig.

Googel das unter den Voraussetzungen oder ruf den Medizinischen Dienst der Polizei Hessen an.

Gruß S.

Kommentar von Sirius66 ,

Ich habe nachgelesen ... 18 - 27,5

Kommentar von Hope1010 ,

Ja ich weiß das der BMI 18 sein sollte, aber die machen auch ausnahmen und wenn ich Muskeln aufbaue habe ich meine 8 Kilo locker drauf die ich noch brauche. Habe doch gestern extra nach gefragt!

Kommentar von Sirius66 ,

Naja ... dann mach mal ... und denk dran: Vor der PÄU kommt der Deutschtest. In den paar Wörtern wieder 5 Fehler.

Lasst euch einfach auch mal was sagen, was euch nicht passt ...

Kommentar von Hope1010 ,

Ich habe noch bis September 2017 Zeit das alles zu verbessern aber ja trotzdem danke nh;)

Kommentar von Hope1010 ,

Meine Frage wurde trotzdem nicht beantwortet ob Fitness Studio oder eine bestimme Sportart

Kommentar von X2ToP ,

Empfehle dir Krav Maga/Wing Chun & Fitness. Kommt bei der Polizei immer gut an.

Kommentar von Sirius66 ,

Mag sein, aber immernoch NACH der Sichtung auf Frist und Form und ALLEN Mindestanforderungen und glaube mir, einen -BMI sehen die nicht gern. Ist einfach so. Hat auch mit Eigensicherung und  Außenwirkung zu tun.

Gruß S.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community