Polizei Sportprüfungen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich verstehe deine Frage nicht. Welche Sportprüfung meinst du? Die im Einstellungstest? Die darf man in diesem Bewerbungsgang NICHT wiederholen.

Während der Ausbildung oder des Studiums gibt es mehrere Sportprüfungen. Wie alle Prüfungen darf man sie 1x wiederholen. Es gibt in den Bachelor-Studiengängen auch Joker. Niedersachsen hat 2. Man darf also 2 Prüfungen ein drittes Mal machen.

Wenn man durchfällt, ist der Studiengang oder die Ausbildung gelaufen. Ein zweites Mal gibt es nicht. Das ist aber generell so. Wenn alle Wiederholungsmöglicheiten ausgeschöpft sind, wird man nicht mehr zu Abschlussprüfungen zugelassen. Überall.

Ich verstehe aber den Zusammenhang nicht ganz. Du willst in 1-2 Jahren beginnen und machst dir Gedanken über eine Sport-Abschlussprüfung?

Gruß S.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

in berlin darf man 1 mal wiederholen wie es in anderen bl's ausschaut weis ich nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung