Frage von DerJojoOne, 135

Polizei Schwimmtest?

Ich werde übermorgen einen Schwimmtest für die Polizei absolvieren und wollte fragen ob jemand schonmal erfahrungen damit gemacht hat? Weil ich habe angst das ich mit einem köpfer rein springen muss :D das schwimmen an sich schaffe ich ohne probleme :D

Antwort
von HELLEN1C, 92

Es kommt darauf an für welchen Dienst. Beim mittleren Dienst muss du zb. das silberne Abzeichen machen, da musst  du nur vom Rand ins Becken springen und 200m in 7 Minuten schwimmen.

Kommentar von DerJojoOne ,

Ich muss 200m in 6 minuten schaffen und ja ist für mittleren dienst

Kommentar von HELLEN1C ,

Das ist easy, glaub mir :)

Kommentar von DerJojoOne ,

Ja das schwimmen ist nicht das problem nur falls ich mit nem köpfer rein muss

Expertenantwort
von Sirius66, Community-Experte für Polizei, 43

Auch wenn er jetzt nicht kommen sollte - in der Ausbildung wird er mit Sicherheit gefordert. Wenn man da im Sportmodul eine Sequenz aus verschiedenen Lagen inklusive Tauchen und Schleppen (ggf auch mit Anzug) absolvieren soll, geht man eig. nicht über das Treppchen rein. Kostet dann auch irgendwann zuviel Zeit ...

Gruß S.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community