Frage von Michel1899, 83

Polizei schwimmausweis?

Hallo , ich habe bewerbungsunterlagen von der bundespolizei bekommen und ich habe eine frage zum schwimmausweis. Undzwar muss ich nur meinen bronze sticker also dieses abzeichen mit hinschicken oder diesen schwimmpass ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schwimmakademie, 48

guten Morgen, entscheidend für die Prüfung ist der Schwimmpass (blauer Ausweis). Diesen am Besten in Fotokopie (beidseitig) zu den Bewerbungsunterlagen packen. Beste Grüße

Antwort
von ASW19, 64

Hey,

im Schwimmpass steht ja drin, welche Schwimmabzeichen du hast. Diese haben bei meiner Bewerbung bei der SchuPo jedenfalls ausgereicht.

Grüße

Kommentar von Michel1899 ,

Aber kann ich auch nur meinen bronze sticker hinschicken ? Wissen sie das ? @ASW19

Kommentar von ASW19 ,

Das weiß ich nicht, jedoch würde ich kein Original versenden. Du musst ja nur nachweisen, dass du den Schwimmstatus in Bronze besitzt. Das müsste auch mit dem Sticker möglich sein (auch wenn ich selbst nie einen solchen Sticker erhalten habe...)

Kommentar von Halli79 ,

Die wollen den Ausweis nicht den Sticker

Kommentar von zeytiiin ,

Wie alt dürfen diese Abzeichen den sein ?:) oder müssen die wie das Sportabzeichen nicht älter als ein Jahr sein ?

Kommentar von ASW19 ,

Kommt, denke ich, auf die Institution an. Mein "Schwimmpaß" ist schon etwas älter. Dazu gab es keinen Einwand.

Kommentar von Schwimmakademie ,

Es geht um den Nachweis der Schwimmfähigkeit, deshalb reicht für gewöhnlich ein "alter". Die aktuelle Fitness wird über das Sportabzeichen versucht einzuholen.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten