Frage von 0815mensch0815, 94

Polizei schreibt mir auf WhatsApp?

Hallo, letztens hat mir ein Mädchen eine Nachricht geschrieben sie lautete:

Achtung Dieses Handy wurde als Beweismittel beschlagnahmt.Es wurde ein Strafverfahren gegen Sie eingeleitet,wegen Nötigung zu sexuellen Handlungen,in besonders schweren Fall,da die Person unter 15 Jahren ist.Es besteht ab sofort eine Kontaktspere.Die weiteren,rechtlichen Schritte sind bereits eingeleitet.

Darunter stand ein Name eines vermeintlichen Ermittlers den ich bereits im Internet gelesen habe. Jetzt bin ich nervös weil ich nicht weiß ob das echt oder nur fake ist.

Zum Text: ich habe sie nie gezwungen mir Bilder zu schicken oder ähnliches zu machen und ich bin selbst erst 16.

Meine Meinung zu dem Text selbst ist, dass das ein fake ist, da wichtige Formalitäten wie anrede (damit ist das Achtung gemeint) auch werden die Normen zur Satzzeichensetzung nicht eingehalten.

Meine andere Frage wäre: könnte die Polizei mir dabei was anhaben, denn ich wohne so gesehen am anderen Ende von Deutschland. Da ich mit dem Mädchen nicht so viel Kontakt hatte dürfte sie nur meinen Vornamen höchstens vielleicht meinen Nachnamen wissen.

Kann mir jemand helfen?
Danke schon im voraus :)

Antwort
von Antitroll1234, 74

Ein wenig gesunder Menschenverstand und Du weißt das dies nur eine bekloppte Spam Nachricht ist ;-)

Kommentar von 0815mensch0815 ,

Ja schon aber wenn man so eine Nachricht bekommt, dann ist das schon ein wenig anders. Außerdem habe ich den Namen, von dem Polizisten im Internet nachgelesen und den gibt es halt wirklich. Wollte nur eine andere Meinung hören. Also nochmal Danke :)

Kommentar von Antitroll1234 ,

Die Polizei würde dir nie eine Nachricht schicken ;-)

Kommentar von AssassineConno2 ,

Man bräuchte mal den Namen um dem Polizisten dies zu senden, da hier evtl nich eine (schwere) Rufschädigung dieses Polizisten hinzukommt!

Antwort
von Mrlionx3, 9

Über whatsapp ist das total uborofessionell

Antwort
von AssassineConno2, 51

Also als erstes mal ist das völliger Blödsinn. Und 2. Ist das Titelmissbrauch....

Die Polizei schickt keine Whatsappnachrichten...und Sexuelle Nötigung im besonders schweren fall 😂 lass mich kurz lachen, bist du ein vorbestrafter Vergewaltiger, hast du sie vergewaltigt (in sie eingedrungen) und ist sie unter 14? 😂😂

3. Was gür nen Ermittler soll das sein, wo hast du seinen Namen gefunden, für wen arbeitet er, usw....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten