Frage von daniel99nowak, 30

Polizei Schauspieler oder ähnliches?

Hallo
Ich weiß bei der Überschrift denkt man als erstes was will der denn,
Aber ein Kumpel von mir der ist ab morgen für 8 Jahre beim Bund. Ich habe einfach mal so überlegt wie man ihn nach den 8 Jahren "überraschen" kann ... Ich weiß auch das die Frage viel zu früh kommt aber ich hab mir einfach mal so Gedanken darüber gemacht und hab auch schon gegoogelt aber wirklich gescheites komm da nichts... Ich hab mal gehört es gibt irgendwelche Schauspieler in der Art die Polizei "spielen" ... Hab mir überlegt das wenn er vom Bahnhof raus kommt das er von der Polizei mitgenommen wird wegen drogenverdacht oder ähnliches (so mäßig Angst einjagen ) ... Ich weiß jetzt aber nicht ob das solche Schauspieler sind oder echte Polizisten ... Wer kann mir in die Richtung weiterhelfen ?
Ich danke euch und bitte nur gescheite antworte und nicht etwas wie bist du dumm
Danke

Antwort
von lucas11234, 17

Soll nicht abwerten klingen aber was du da vor hast kostet RICHTIG Geld du müsstest ja die Schauspieler bezahlen und wenn du selber dabei bist bzw es dir anschauen möchtest würde er wahrscheinlich ahnen das es nicht echt ist. Ein kleiner Tipp bewerb dich bei Verstehen sie Spaß da machen die sowas 2 frage ist 8 Jahre ist eine Lange Zeit da kann sich immer was ändern also so einfach ist das nicht du brauchst da auch genehmigungen wenn du ein Polizei Auto haben willst usw. Ist halt sehr aufwändig und Kostet richtig

Kommentar von daniel99nowak ,

Danke
Das es noch ne Menge Zeit hat weiß ich ja aber ich habe mir mal Gedanken darüber gemacht ... Und weißt du wo man solche Schauspieler buchen kann und hast du Vllt eine Ahnung in welchem Bereich sind die Preise bewegen ?
Lg

Kommentar von lucas11234 ,

Warte mal ich frage mal ein Kollegen der kennt sich damit aus

Kommentar von lucas11234 ,

Ich schätze so um die 2000 Euro würde das kosten was der Kollege unten beschrieben hat finden ich auch sehr schlau das kann man natürlich auch einfach und besser durchführen ist etwas weniger Aufwand was ich noch Vorschlagen würde das sie auch einen gefälscht Ausweis haben und Waffen tragen die nachgemacht sind. Nur ein Tipp mach es nicht gleich am Bahnhof das könnte Panik verursachen weil es sehen ja auch andere Leute nicht das du da noch mit ins Fernsehen kommst.

Antwort
von Uulzos, 7

Hi,

also vorab: du hast es ja selbst gesagt, in 8 jahren ist viel passiert, du wirst vermutlich nichtmal mehr wissen, dass du mal nen post in "gutefrage.net" gestellt hast...

Aber gut, als gedankenexperiment.

1. Polizei ist wenig beeindruckend, nach 8 Jahren Bundeswehr wird dein Freund über einen zivilien Polizeibeamten erstmal schmunzeln und da er gerade von der BW kommt, weiss er ja, dass er nichts getan hat und wird wohl auch her genervt, als verängstigt sein, sollte ihn nen zivilpolizist mitnimmt.

Wenn du sowas aufziehen willst, dann reicht ein BW Kombi, 2 Mann in Feldjäger uniform, die samt wagen ruhig am Bahnhof auf ihn warten.

Der Anblick wird ihn mehr schocken als ne ganze Polizeistaffel...Feldjäger wären genau die, die Ihn wieder mitnehmen^^

Und statt Drogen würd ich eher in Richtung "jaaa, wir haben da nochmal Ihre Verpflichtung überprüft und einen Fehler gefunden, wir möchten Sie dann bitten uns nochmal für 2 Jahre in die Kaserne zu begleiten" ...oder sowas^^


Kommentar von daniel99nowak ,

Also das nenne ich mal eine Antwort 🙈
Das ist eine super Idee
Dank dir
Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten