Polizei rufen, wer macht das?

... komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r XarptLp,

Deine Situation klingt besorgniserregend. Aber auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein. Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz). (+Zögere im Notfall bitte nicht, selbst den Notruf 110 zu wählen! )

Herzliche Grüße

Renee vom gutefrage.net-Support

5 Antworten

Ruf die Polizei und sag denen dass die Deine Informationen vertraulich behandeln sollen. Das werden die sowieso tun.

Wenn ein Haus brennt sollte man die Feuerwehr rufen und nicht eine halbe Stunde überlegen, ob man die auch anonym verständigen kann. Manchmal sollte und kann man auch Verantwortung übernehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst auch selber deine Nummer auf Anonym stellen und dann bei der Polizei anrufen. Da du alle Details genau weißt, ist es von vorteil, wenn du da anrufst, weil wir hier auch nicht genau wissen, was den die Polizei genau fragen wird, verstehst du.

Also ruf da so schnell wie möglich an. Und nein der Polizei macht es nix aus, wenn du Anonym bleiben willst, das kannst du am Anfang des Gespräches direkt sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aaron0402
19.05.2016, 19:13

Die Polizei sieht die Nummer trotzdem :)

2
Kommentar von CounterLPonMC
19.05.2016, 19:15

Nein sieht sie nicht! Immer diese Menschen ohne Ahnung -.-

2
Kommentar von EySickMyDuck
19.05.2016, 19:25

@Gatios Moin... Wieso, so dumm ist die Idee doch gar nicht. Es heißt doch immer "dein Freund und Helfer" btw... Wenn vom Betreiber die Nummer ausgeblendet ist kann auch die Polizei sie nicht sehen...

0
Kommentar von Smile2601
19.05.2016, 19:26

Die Polizei sieht keine anonymen Nummern, kann diese aber zurückverfolgen, ab einer bestimmten Dauer des Telefonats. Also einfach in die Telefonzelle.

0

kannste online ausfüllen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von minibabybel
19.05.2016, 19:12

Ernsthaft? Man kann Online die Polizei rufen?? Wusste ich noch garnicht aber gut zu wissen.

0

Weshalb anonym?

Du kannst dich dem stellen, wenn es der Wahrheit enspricht! Anonym ist für mich Feigheit.

Ob die Polizei allerdings der richtige Ansprechpartner ist..das wage ich zu bezweifeln!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst der Polizei nicht deinen Namen nennen. Wenn sie fragen, sagst du Du möchtest Anonym bleiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?