Frage von Addicted17, 70

Polizei Promille Rechner umgerechnet?

Hey bin 17. Gestern war ich mit Kumpels was trinken und dann kam die Polizei und ließ mich pusten. Auf dem Gerät stand um die 0,46 und dann meinte der Polizist das wären umgerechnet so 1,6 Promille.

Stimmt dieser Wert oder wollte hat er gelogen oder so?

Wie rechnet man das bin diesem Gerät um?

Ps: Der Wert ist realistisch, haben wodka getrunken was sie zum Glück nicht wussten.

Antwort
von Crack, 47

Je nach Gerät kann man entweder vom tatsächlichen zu erwartenden BAK-Wert ausgehen - oder dieser wird nahezu das Doppelte betragen.

Eine Verdreifachung ist aber unrealistisch.

Antwort
von nettermensch, 53

warum sollte der Polizist lügen, besteht doch kein  grund , oder

Kommentar von Addicted17 ,

doch, um mich zu verunsichern.... Er hat nämlich geahnt das Wodka on Spiel war und meinte wenn ich etwas mehr Promille gehabt hätte, hätte er mich mitnehmen müssen.

Kommentar von nettermensch ,

das mit den geahnt, das ist Erfahrung. er kennt schon die geflogenheit. wie auch immer, erwischt ist erwischt, daas ist auch gut so.

Antwort
von ErsterSchnee, 58

Kannst du googlen - Atemalkoholwert und Blutalkoholwert.

Antwort
von Seeteufel, 49

Bevor du dir Gedanken um den Promillewert machst, solltest du lieber Gedanken über den übermäßigen Alkoholgenuss  nachdenken.

Kommentar von Addicted17 ,

Warum übermäßig?

Kommentar von Seeteufel ,

Na, bei 1,6 Promille? Meinst du der Wert kommt von 3 - 4 Wodka und 2 Flachen Bier?

Kommentar von Addicted17 ,

Ich konnte mich noch gut beherrschen, aber hätte ich noch mehr getrunken wäre es nicht gut gewesen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community