Polizei praktikum spannend?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es kommt darauf an, wo du Praktikum machen wirst. Wenn du bei der Kriminalpolizei Akten verwaltest - das kommt für Praktika schon vor - dann ist es nicht so spannend. 

Ob du bei der Schutzpolizei mal ausnahmsweise mit auf Streife darfst, weiß ich nicht. Aber die Beamten dort dürfen dich keiner Gefahr aussetzen, so dass du wahrscheinlich nicht gerade bei spannenden Einsätzen dabei sein wirst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wo geht's denn hin? In den Streifendienst? Dann wirst du mit einer Streifenbesatzung mitfahren und dir Einsätze als Beobachter anschauen dürfen und dir auch die Büroarbeiten mit anschauen.

Für die Beamten ist ihre Arbeit eine Selbstverständlichkeit, also wenn dir etwas nicht klar ist oder du mehr wissen willst, warum vielleicht bestimmte Maßnahmen getroffen wurden, frag nach, umso mehr wirst du vom Praktikum mitnehmen.

Essen bring dir erstmal selber mit, man weiß nie, ob es Gelegenheiten gibt, irgendwas zu organisieren. Siehst dann ja nach 1-3 Tagen, "wie der Hase dort läuft" ;)

Gruß

Robco

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung