Frage von Grashopperchen, 58

Polizei Patrouille?

Hey bis wieviel uhr laufen den polizisten nachts draußen rum also gehen auf Streife? Würde mich interessieren weil es gibt ja die regel nach 0Uhr unter 18 nicht mehr draußen aber wenn des eh keiner kontrolliert...

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Knastduscher, 27

Die Polizei muss nicht nur zu Fuß unterwegs sein. Selbst wenn sie mit dem Streifenwagen an dir vorbeifahren, können sie dich anhalten. Möglich wäre auch eine Zivilstreife.

Antwort
von Lavendelelf, 27

Die Regel, unter 18 J. darf man nach 22:00 Uhr (oder 0:00 Uhr, wie du schreibst) nicht draußen sein, gibt es laut Gesetz nicht. Deine Eltern sind alleine dafür verantwortlich wie lange du draußen bleiben darfst.

Das Gesetz regelt lediglich dass du dich an bestimmten Orten nur bis zu einer bestimmten Uhrzeit aufhalten darfst. Z. B. Kneipe bis 22:00 Uhr.

Kommentar von safrano ,

ja so denke ich auch. ich kenn das auch mit kneipen dass man irgendwann raus muss, wenn man U18 ist und keinen gefälschten ausweis besitzt.

aber ein gesetz dass man nicht raus gehen darf gibts glaub ich nur wenn der ausnahmezustand ausgerufen wird.

Kommentar von winstoner14 ,

Gefälschter Ausweis... Ich glaube du guckst zu viele Filme...

Kommentar von P0rtH4x0r ,

Die Dinger werden einem doch praktisch hinterhergeschmissen! Du kriegst einen schon ab 10€...

Antwort
von 716167, 26

Es gibt in Deutschland kein gesetzliches Ausgehverbot für Jugendliche.

Jugendliche dürfen sich dann nicht mehr in Tanzlokalen usw aufhalten. Sie dürfen aber weiterhin auch nachts um 3 Uhr sich im Freien aufhalten.

Antwort
von rafaelmitoma, 26

wenn nicht soviel Unfug getrieben würde, müssten keine armen Polizisten streife laufen. es gibt jajetzt auch nachtwanderer. müßte alles nicht sein, wenn sich jeder an die regeln halten würde,

Antwort
von derhandkuss, 17

Die Polizei arbeitet grundsätzlich im Dreischichtbetrieb. Es gibt also auch eine Nachtschicht. Auch die kann auf Streife fahren (gehen).

Antwort
von Bockwurstboy, 28

Doch Nachts wird natürlich auch kontrolliert und auf Streife gegangen  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten