Frage von fredy1410, 23

Polizei NRW üben Empfehlungen?

Hallo liebe Community,

Ich bin momentan am trainieren, um mich für den polizeilichen Dienst 2017 zu bewerben. Im Moment versuche ich das deutsche Sportabzeichen zu erwerben jedoch fehlen mir Übungen für das Testverfahren in Münster.
Die Polizei selber warnt auf ihrer Internet Seite (genau mein Fall) vor gewissen Übungsmaterialien, gibt aber leider keine Empfehlungen.

Hat jemand von euch schon einmal das Test verfahren durchlaufen (Computer Test über Logik, Rechtschreibung etc.) und könnte mir evtl Dinge empfehlen :)?
Ich möchte ungern unvorbereitet den Weg nach Münster auf mich nehmen (gemäß dem Fall das meine Bewerbung genommen wird)

Vielen Dank und noch ein schönes Wochenende
Lg

Expertenantwort
von Sirius66, Community-Experte für Polizei, 7

Du musst genauer lesen. Sie warnen nicht vor bestimmten Übungsmaterial, sondern vor Anbietern von Seminaren und Vorbereitungskursen  incl. horrender Gebühren. Die nehmen viel Geld für die doch recht gewagte Garantie, daß man besteht.

Gutes Übungsmaterial sind alle Bücher der Hesse-Schrader-Reihe und die Mappe vom Ausbildungspark. Beides wird ausdrücklich EMPFOHLEN. Diese Empfehlung dürfen sie aber auf ihrer eigenen Homepage gar nicht geben, weil sie damit unerlaubte Werbung machen würden (guckste!)

Wenn du weiter aufmerksam die wertvollen Tipps dieser Seite (nicht alle BL sind auf ihrer HP dermaßen gut strukturiert) ansiehst, geräts du auch auf Ansprechpartner. In persönlichen Gesprächen werden sie dir noch ganz andere Dinge empfehlen können.

Gruß S.


Kommentar von fredy1410 ,

Dankeschön :)

Antwort
von Tronje2, 7

Nimm doch mal Kontakt zu einem Einstellungsberater auf. Der kann dir bestimmt einiges erzählen. MfG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten