Frage von keyoooow, 94

Polizei NRW mindestgröße?

Hallo ich bin 18 werde im November 19 und bin 167,5cm groß...also habe mich vorhin mit nem Zollstock gemessen. Mir fehlen für die polizei 0,5cm .. wird man trotzdem genommen? Ich habe gehört, dass man im laufe des tages schrumpft... ist das echt so? Und wenn ja wie viel schrumpft man?

Antwort
von ichfragemich16, 38

1,63 für Frauen und 1,68 für Männer und dabei werden keine Ausnahmen gemacht.

In deinem Alter schrumpft man noch nicht wesentlich, wächst aber theoretisch noch. Gehe mal davon aus, das alles gut geht und der Zollstock ungenau misst. Viel Glück!

Antwort
von ettchen, 20

Wenn der Rest stimmt, kann das klappen. Mach dich halt groß, wenn du gemessen wirst.

Wichtig ist, dass du die anderen Voraussetzungen erfüllst, auch was den Sport anbelangt.

Kommentar von keyoooow ,

Hab das Sportabzeichen mit Gold bekommen

Kommentar von ettchen ,

Zeitnah? Wenn es schon länger her ist, musst du es neu machen.

Antwort
von GoimgarDE, 16

0,5cm? mach die beim messen LAN. Rücken ordentlich lang Machen. Hals etwas recken. Der Arzt wird im Zweifelsfall meist auch noch 1-2 m aufrunden. Du solltestees auf jedenfallvversuchen.

Antwort
von MarinaGH95, 55

Ich musste gerade schmunzeln, da ich in Gedanken bei meinem Heimatland bin und mir vorstelle, wir hätten diese Mindestgröße bei Frauen. Da gäbe es ja gar keine Polizistinnen mehr :p Ich denke wenn die restlichen Kompetenzen stimmen, hast du noch Chancen.

Kommentar von keyoooow ,

Bin männlich. Frauen müssen 164 cm groß sein

Kommentar von MarinaGH95 ,

Auch das würde bei uns sehr, sehr knapp werden..

Kommentar von Sirius66 ,

Polizei ist eben Ländersache. Dem Saarland ist es völlig egal, wie groß die Bewerber sind. Thüringen hat sogar eine OBERgrenze.

Gruß S.

Kommentar von winstoner14 ,

Es gab mal einen Mann der statt den 168 Cm nur 166 Cm groß war und deswegen Abgelehnt wurde. Er hatte dagegen geklagt und hat vor dem Verwaltungsgericht recht bekommen!

Kommentar von ichfragemich16 ,

Warum steht auf der Seite der Polizei NRW dann, dass Frauen 1,63 groß sein müssen und keine Ausnahmen gelten?

Kommentar von MarinaGH95 ,

@ichfragemich16 Mit wem sprichst du?

Kommentar von Sirius66 ,

Mit keyoooow - weil er/sie von 164 spricht. Es sind aber 163. Völlig korrekte Anmerkung.

Kommentar von Sirius66 ,

Weil das so ist. 163 cm miminmum für weibliche Bewerber in NRW.

Gruß S.

Expertenantwort
von Sirius66, Community-Experte für Polizei, 37

Ja. Schreib in die Bewerbungsunterlagen einfach 168cm. Es gibt tageszeit- und -formabhängige Differenzen von bis zu 1 cm. Wenn der Pol.arzt misst, streckst du dich einfach ein bißchen.

Gruß S.

Antwort
von dediserti, 60

mache dir nicht zu viel Sorgen und geh einfach hin zum Test. In Ausnahmefällen nehmen sie auch etwas kleinere

Antwort
von azeri61, 27

Morgens wenn die PÄU stattfindet wirst du auf die geforderten 168 kommen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten