Polizei mit Mittlere Reife?
Hallo, welche Chancen hat man wenn man sich bei der Polizei für den mittl. Dienst bewirbt ? Ich meine Damit wie stehen die Chancen dass man in die Polizeiakademie aufgenommen wird ? Eine weitere Frage wäre: gibt es viele Interessenten für den Mittleren Dienst in der Polizei (in meinen Fall: Polizei Bayern). Danke! :)
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Wie die Chancen stehen? Kommt auf dich an und auf deine Testergebnisse; dann musst du natürlich noch den medizinischen Teil bestehen ;)
Allgemein interessieren durchaus viele für den Beruf und nur das pure bestehen reicht nicht. In Bayern gibt es allerdings ein Sonderprogramm. Da verpflichtest du dich (wie lange weiß ich nicht) in München Dienst zu machen nach der Ausbildung und da gelten dann iwie gesonderte Bedingungen, sprich: ist etwas leichter. Wie genau das aussieht weiß ich allerdings nicht mehr - aber auf der entsprechenden Interentseite dürftest du alles finden
-
kannst du glaube ich vergessen die nehmen bestimmt nur welche mit abi
-
Mit Abitur qualifiziert man sich für das Studium im gehobenen Dienst. Mit mittlere Reife steht einem die Ausbildung im mittleren Dienst offen.
Es gibt allerdings manche Bundesländer, in denen es kein mittlerer Dienst mehr gibt; sondern du noch den gehobenen (und natürlich den höheren). Hier braucht man natürlich die Hochschulreife