Frage von jog9386, 97

Polizei missbraucht sein Amt was soll ich machen?

Folgendes Ich ging die Straße entlang und ein Mann kam mir entgegen. Er fing an schmutzig zu lachen und rumpelt mich an. Ich bin dann ein paar Meter weiter gegangen also quasi bis zu meinem Haus und er war auch schon in seiner Wohnung (wir wohnen paar Meter entfernt). Ich blieb auf der Straße stehen weil ich mir überlegt habe zu ihm zu gehen und zu fragen was das soll? Er schaute aus der Tür raus sah mich wie ich da stand und Kamm wieder zurück. Er zeigt mir sein Ausweis und verlangt meinen Personen. Hab ich gegeben worauf er es gründlich nach Fehler untersucht hat. Dann geht er wieder und ich sagte hinterer "bloß weil du Bulle bist kannst alles machen oder wie". Dann dreht er sich um und dreht mir die Wörter im Mund und meint "was sagtest du halts Maul oder wie"? So was hasse ich jemand der seine Macht missbraucht. Ich das nicht auf mir sitzen lassen... Was kann ich tun?

Antwort
von Hugito, 38

Das solltest Du tun:

In der Schule gut sein. Dich bei der Polizei bewerben. Fleißig lernen, was im Gesetz und in unserer Verfassung steht.

Und dann solltest Du selber ein guter Polizist werden. Einer der fair ist und gerecht. Einer der seine Macht nur so einsetzt, wie es das Gesetz vorsieht. Einer der denen, die in Not sind hilft und die Schwachen schützt.

Unser Land braucht gute Polizisten.

Antwort
von Barolo88, 52

überprüf den Ausweis, echte Polizisten machen sowas nicht

Antwort
von Zumverzweifeln, 61

Schlecht getrollt!

Antwort
von Yvelinho, 38

Dich bei der Aufsichtsbehörde über ihn beschweren 

Antwort
von Kandahar, 33

Wenn man Leute provoziert, muss man sich nicht wundern!

Antwort
von LeCux, 58

Wenn du Beamtenbeleidigung begehst...

Kommentar von Kandahar ,

"Beamtenbeleidigung" gibt es nicht. Es gibt den Tatbestand der Beleidigung, der für normale Bürger genau so gilt, wie für Beamte.

Kommentar von LeCux ,

nur sind die empfindlicher und als Polizist insbesondere am besseren Hebel Troll bleibt dennoch Troll.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten