Polizei legt einfach auf?

11 Antworten

Du kannst eine Dienstaufsichtsbeschwerde in der Personalabteilung einreichen oder dich telefonisch oder schriftlich bei ihrem Vorgesetzten beschweren. Ich nehme an, dass die Polizisten total überfordert und völlig im Stress sind, so dass die Polizistin so reagiert hat. Vielleicht hatte sie einen schlechten Tag, Migräne oder was auch immer, was menschlich ist. Aber dennoch darf sie dich nicht so abfertigen.

Ich kann deinen Zorn verstehen, würde aber an deiner STelle nichts unternehmen. Solltest du allerdings dieselbe Erfahrung noch einmal machen, dann sieht es anders aus.

Mache dir jetzt einen Kaffee, setze dich in eine stille Ecke, entspanne dich, atme tief durch - und der Zorn verfliegt allmählich.... :-))

Werde ich machen, danke! :-)

Wende dich informell an den zuständigen Dienststellenleiter, sollte der dir keine ausreichende Beachtung schenken, erwähne in einem Nebensatz den Begriff "Dienstaufsichtsbeschwerde".

Öhm, wenn der Beamte sagt das es in dem Haus andauernde Ruhestörungen gibt und die nicht genügend Beamte für die Beaufsichtigung dieses offenkundlichen Kindergartens haben, dann könnte ich das nachvollziehen.

Der Polizist könnte auf §5 wie unten verweisen und diese Sache dem Sozialamt bzw. den Betreuern vom Sozialamt unterjubeln.

@DanBam

Das du jede Antwort dumm kommentieren musst ist Kindergarten. Was du sagst macht auch kein Sinn?

Kann ich etwas dagegen tun

Bei dem Polizeirevier persönlich vorbeigehen und dich beschweren, wäre eine Möglichkeit. Eine Anzeige musst du auch persönlich machen.

Habt ihr schon mit dem Vermieter gesprochen?

Mit der Mutter sprechen.

Die Nachbarn fragen, ob sie sich auch beschweren wollen, wegen dem Lärm und dann einen Brief an den Vermieter aufsetzen, wo die anderen Mieter mit unerschreiben..

So würde ich das machen.

Nett beschrieben, aber die Polizei hat am Ende immer die Wahl der Mittel. Die ist vom Grundsatz her nicht verpflichtet jeder Lappalie hinter her zu rennen.

@DanBam

Ja, hierbei handelte es sich jedoch nicht um eine Lappalie ;-)

@SmnthFrdrch

Für die Beamten vielleicht schon. Das Problem ist Eure Hausgemeinschaft und die andauernden Anzeigen wegen Störungen. Ich empfehle Dir mit dem Sozialamt u./o. Jugendamt in Verbindung zu setzen und um einen Sozialarbeiter zu bitten.

@DanBam

Was für andauernde Anzeigen, bei uns hat noch nie einer eine Anzeige gemacht, wann verstehst du das??????

Hallo,

erstmal: Ich entschuldige mich unbekannterweise für die Kollegin, das ist nicht wirklich das Verhalten, was wir (hoffe ich zumindest) eigentlich an den Tag legen.

Wenn du ad hoc eine Polizeistreife benötigst, kannst du noch immer beim Notruf anrufen 110 (außer das hattest du gerade gemacht, dann bei der zuständigen Polizei...).

Theoretisch könnte es ja auch eine vernünftige Erklärung für das Verhalten geben, sagen wir mal, die haben gerade einen Randalierer auf der Dienststelle...

Nichts desto trotz hast du ein Anrecht darauf zu erfahren, WIESO genau so gehandelt wurde. Wenn du also bei der Dienststelle angerufen hattest, würde ich einen Brief an den Leiter schreiben - muss ja nicht gleich eine Beschwerde sein - in dem du um Aufklärung des Verhaltens bittest, da du dich nicht ernst genommen gefühlt hast und dein Sicherheitsgefühl dadurch beeinträchtigt wird.

du glaubst gar nicht wie viele Anrufe diese Polizistin vor deinem Anruf bekommen hat leider wissen viele Menschen nicht was ein Notruf bedeutet, für alles andere ist wirklich die Polizeiwache da, da solltest du vielleicht auch mal vorbeischauen

mal ganz ehrlich... das ist ihr Job da professionell zu bleiben und da ists egal welchen Stress sie vorher hatte oder wekche Probleme gerade sind. wenn sie das nicht kann muss sie sich krank schreiben lassen wegen nervlicher Überlastung oder nen anderen Job suchen. selbst wenn man dort fälschlicherweise angerufen hat wäre in einem ordentlichen Ton ein Hinweis möglich gewesen

@maggylein

Ich habe nicht einmal den Notruf gewählt sondern bei der Wache angerufen