Frage von ffxfgbg, 80

Polizei Kontrolle in Schule?

Heute morgen in der Pause war die Polizei in der Schule und hat mich beim rauchen erwischt Ca.20 andere haben auch geraucht und 2 von denen haben auch Einträge wegen Verstoß gegen das btmg aber nur ich wurde kontrolliert meine Zigaretten wurden dem Direktor gegeben muss er mir diese wieder geben ich bin 16 und kann man gegen die Polizisten eine Dienstaufsichtsbeschwerde einreichen? Danke schon mal im Vorraus.

Antwort
von ceevee, 25

muss er mir diese wieder geben ich bin 16 und kann man gegen die Polizisten eine Dienstaufsichtsbeschwerde einreichen?

Nö, weil

(1) In Gaststätten, Verkaufsstellen oder sonst in der Öffentlichkeit dürfen Tabakwaren an Kinder oder Jugendliche weder abgegeben noch darf ihnen das Rauchen gestattet werden.

http://www.gesetze-im-internet.de/juschg/__10.html

Antwort
von HelpToGo, 53

Liest du nie die Warnhinweise auf Zigarettenschachteln, da steht doch immer:
"Wenn sie rauchen kommt die Polizei und kann ihnen eine Strafe geben"

Nein jetzt mal ehrlich, was bringt es dir zu 🚬. Damit machst du dir keine Vorteile. Eher tötest du dich selber damit.

Und jetzt auf deine Frage: "Ja, er kann deine Zigaretten einsammeln, aber muss sie eigentlich am Ende des Schultages oder der Schulwoche wiedergeben. Aber in jeder Schulen gibt es andere Regeln.

Antwort
von FGO65, 47

Warum? Die haben nichts falsch gemacht

Kommentar von ffxfgbg ,

Die anderen wurden nicht konntroliert und ich bin noch nie polizeilich in Erscheinung getreten.

Kommentar von FGO65 ,

Wenn die Polizei mich mit dem Auto anhält und eine "allgemeine Verkehrskontrolle" macht, fahren in der Zeit auch andere Autos ohne Ende an mir vorbei, ohne das diese kontrolliert werden.

Übrigens, wenn man sich an Regeln hält, hat man auch keine Probleme

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community