Frage von Fasfia, 96

Polizei kommt jetzt ein Gericht?

Ich habe im Bus beobachtet wie sich ein 14 jähriger Junge sich mit seinen Freunden sich das deutsch über einer Frau lustig machte meine Freundin hat sich eingemischt und fragte was das soll dennoch hatte es keinen Sinn gehabt weil er sich wieder lustig gemacht und wiedererworte gegeben ich habe mich eingemischt und der Junge hab mir wiederworte so das ein Reflex kam und ich ihn ein leichten Klatsch gegeben habe. So meine Frage ist jetzt war das Zivilcourage? Die Polizei traff auch ein leider bin ich volljährig ? Was passiert jetzt ? Kommt jetzt ein Gericht ? Ich wollte den Jungen ehrlich nicht ins Gesicht klatschen aber das war Wut weil die Frau mir etwas leid tat

Antwort
von zippo1970, 23

Schwer zu sagen. Kommt vermutlich darauf an, ob der Junge eine Anzeige gegen dich macht. Hört sich ja eher harmlos an, so wie du es beschreibst, von daher denke ich nicht, dass die Polizei/Staatsanwaltschaft aus öffentlichem Interesse heraus, ohne Anzeige des "Geschädigten" weiter ermittelt, bzw. dich anklagt.

Aber wenn es so harmlos war, wie du es darstellst, wird da vermutlich nicht viel kommen, und wird vielleicht wegen Geringfügigkeit eingestellt. Allenfalls ein paar Sozialstunden, oder eine kleine Geldbuße.

Ich denke du hast schon gemerkt, dass es keine gute Idee war, dich so provozieren zu lassen, dass du den Jungen schlägst. Aber es ist natürlich menschlich verständlich. Aber nicht ratsam. Da kriegt man schnell ne Menge Probleme.

Aber ich wünsch Dir, dass da nix mehr kommt. :-)

Antwort
von Ninombre, 20

gibt es diese Frage auch in verständlicher Form? Hier kam an: Es war irgendwas im Bus und jetzt willst Du wissen, ob irgendwas passiert. Das lässt sich natürlich auf dieser Informationsgrundlage ziemlich genau beurteilen.

Antwort
von PowerFox, 25

Ein Gericht garantiert nicht aber eine Anzeige kann der Junge aufgeben. Schmerzensgeld. Höchstens Sozialstunden.

Kommentar von Fasfia ,

Ich danke dir 

Antwort
von mailbox45, 30

So, der erste Versuch ging daneben.  Das ganze jetzt noch mal in Klartext .....

Kommentar von NMirR ,

übe doch einfach mal deine Lesekompetenz

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten