Frage von taliebru, 108

Polizei Kennzeichen notiert?

Guten Abend, Ich bin heute mit meinem Auto über eine frisch gewordene gelbe Ampel gefahren (hatte nicht mehr bremsen können und dabei vielleicht um maximal 5 km/h beschleunigt), dann kam ein großer BMW hinter mich gefahren und fuhr schon echt dicht auf (hab glaube ich ne Polizei Ente oder so auf denn Amaturenbrett gesehen), bog dann irgendwann rechts ab und stellte sich auf einen Parkplatz und notierte sich etwas. So... jetzt besteht in mir die Angst, dass ich für mein 'Fehlverhalten' eine Anzeige bekomme. Wenn ja, was würde da auf mich zukommen? Danke schonmal für eure Hilfe, Liebe Grüße.

Antwort
von HuaweiExperte, 64

Höchstens ein Bußgeld aber über ein GELBE Ampel fahren ist kaum ein vergehen aber es heißt Tee trinken und ab warten

Kommentar von HuaweiExperte ,

ich habe vergessen zu sagen die hätten dich sowieso anhalten müssen

Kommentar von taliebru ,

Ich danke dir. :D

Antwort
von ETechnikerfx, 60

Wenn die Polizei dir eine Ordnungswidrigkeit oder Strafe hätte aufbrummen wollen, hätten sie dich hierzu anhalten müssen und deine Personalien aufnehmen. Beruhige dich also, da kann nichts kommen. Sie müssen nämlich beweisen dass du gefahren bist und auch noch was du gemacht hast. Eine einfache Aussage von denen würde nicht ausreichen.

Kommentar von taliebru ,

Danke. Jetzt kann ich 'beruhigt' schlafen :)

Antwort
von RobertSablic, 31

Passiert nichts, bin bei der Polizei, wenn es so wäre hätten Sie dich sofort angehalten. 

Antwort
von RasThavas, 26

Was bitte ist eine Polizei Ente?

Wenn da die Bullerei gewesen wäre, und wen ndu was Falsches getan hättest, hätte man dich angehalten

Kommentar von RobertSablic ,

Es heißt immer noch Polizei! 

Kommentar von RasThavas ,

JAWOLL HER OBERSTUDIENRAT!

Antwort
von Rockuser, 64

Bei Gelb darf man gerade noch die Ampel überqueren.

Von daher kann eigentlich nichts weiter auf dich zukommen.

Kommentar von HuaweiExperte ,

die gelbe Phase bedeutet das man Bremsen sollte also wenn man es noch schafft

Kommentar von taliebru ,

Hat bei mir aber nicht mehr funktioniert. Dafür war meine Reaktion zu langsam ^^'

Kommentar von RainerB76 ,

Bei gelb darf man keineswegs gerade noch die Ampel überqueren. Gelb bedeutet das nächste Lichtzeichen abzuwarten, und zwar vor der Ampel/Kreuzung.

Kommentar von taliebru ,

Das ist mir klar, aber ich hätte es von der Reaktionszeit und dem Weg gar nicht mehr hinbekommen noch rechtzeitig zu bremsen...

Kommentar von Rockuser ,

Bei Gelb muss man Bremsen, wenn es noch möglich ist, vor der Ampel zum stehen zu kommen.

Aber eine Vollbremsung darf man auch nicht machen.

Im Höchstfall kostet das 10 €

http://www.rote-ampel-ueberfahren.de/gelblichtverstoss/

Antwort
von NMirR, 54

Isolationshaft

Kommentar von taliebru ,

Da freu mich ich schon drauf. Danke XD

Kommentar von NMirR ,

ja gerne

Kommentar von Tueri ,

Du hast vergessen, die tägliche Folter zu erwähnen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community