pippi60 am 16.03.2009 um 15:22 Uhr
Wir streiten uns gerade darüber, ob eine sogenannte Geheimnummer dann trotzdem über das normale Telefon der Wache sichtbar ist oder ob der Anruf zurück verfolgt werden kann? Was meint ihr?
...nur die Notrufnummern 112 und 110 sehen die Anrufernummer, auch wenn die Anzeige unterdrückt ist. Lokale Polizeistationen sind regulären Behörden gleichgestellt und sehen sie nicht.

Ja können die zurückverfolgen. Genau wie die Feuerwehr auch.
DH

Warum möchtest Du, daß man die Nummer nicht sieht. Möchtest du jemanden anonym anzeigen? Sie sehen die Nummer nicht, können sie aber nachverfolgen (wenn du lang genug mit ihnen telefonierst!
gurix am 16. März 2009 15:39 Gute Frage!
PepsiMaster am 16. März 2009 23:59 ich glaube Du hast zuviele Filme gesehen...
Die Dauer des Telefonats hat mit der Rückverfolgung nichts zu tun.

Sie ist nicht sichtbar, kann aber über die Verdindungsdaten ermittelt werden.
Clipfunktion wird immer erst eine Vermittlungsstelle vor ende deaktiviert. Und bei der Polizei gar nicht, von daher würde ich schätzen ist die Nummer sichtbar.

Die sehen die Nummer nicht
..falsch
Brett...genau so ists..aber - wenn die nicht hinschauen ...sehen die es nicht..aber zeichnen nebenbei sowiso auf..

Ich denke nicht.
Ich denke ;-))..und nebenbei, in D sieht es die Polizei...
genau gezeigt bei http://groups.google.de/group/de.comm.misc/msg/6f85fb93565cf350
die Nummer wird also IMMER der Polizei und jeder der Beantragt immer Übertragen - sobald es "Ruft"...bereits ohne abheben des Hörers...ohne Verbindungsaufnahme also...
Bei den Notrufen 110 und 112 wird die Rufnummer immer angezeigt, egal ob unterdrückt, Geheimnummer oder auch analoger Anschluss (wo die Nummer ja normal nicht angezeigt wird). Nur bei der Rettungsleitstelle (früher 19222, soll ja demnächst deaktiviert werden) geht das nicht.
Und sobald die Nummer angezeigt ist, kann sie auch verfolgt werden.
Quelle: Sprechfunker-Ausbildung der Feuerwehr.

Wie bereits gesagt, ja sie können die Nummer sehen und zurückverfolgen, ebenso wie die IP-Adresse mit der du gerade die Frage gestellt hast.
die einzige korrekte Antwort hier.
DH!